Gleichberechtigung

• Sollten Frauen, wenn sie einen Beitrag unregistriert schreiben, nicht im Zuge der Gleichberechtigung "Unregistrierte" wählen können?

• "Unregistrierter" ist eine geschlechtsneutrale Bezeichnung, die auf Männer und Frauen anwendbar ist. Warum sollten die Männer diskriminiert werden, indem die Frauen eine alleinige Form für sich erhalten?

• Gleichberechtigt beinhaltet das Wort gleich. Wenn du so also zwei Bezeichnungen einführen willst, dann fängst du ja an zu unterscheiden. Also würde dein Vorgehen gegen die Gleichberechtigung verstoßen.

HAND

• kingruedi schrieb:

Gleichberechtigt beinhaltet das Wort gleich. Wenn du so also zwei Bezeichnungen einführen willst, dann fängst du ja an zu unterscheiden. Also würde dein Vorgehen gegen die Gleichberechtigung verstoßen.

HAND

Sitzen zwei Emanzen am Frühstückstisch, sagt die eine zur anderen: "Reichts du mir mal bitte die Salzstreuerin?" 😃

Unglücklicherweise bedeutet Gleichberechtigung bei uns, dass wir jetzt eine Bundeskanzlerin haben, weil Bundeskanzler != Bundeskanzlerin.

• Emanzipation Sux schrieb:

Sitzen zwei Emanzen am Frühstückstisch, sagt die eine zur anderen: "Reichts du mir mal bitte die Salzstreuerin?" 😃

[OT]Ich habe tatsächlich mal eine (ernst gemeinte) E-Mail bekommen, in der von "MailverteilerInnen" die Rede war.[/OT]

• nman schrieb:

Emanzipation Sux schrieb:

[OT]Ich habe tatsächlich mal eine (ernst gemeinte) E-Mail bekommen, in der von "MailverteilerInnen" die Rede war.[/OT]

Was dann auch schon nicht mehr lustig ist. Naja, Zwiebelfisch laesst gruessen.

mfg
    v R

• Letztens beim Arbeitsamt. Vor mir geht eine Frau voraus. Sie öffnet die Tür, sieht mich noch. Lässt aber die Tür einfach zufallen. 😞

Ja wo ist die Gleichberechtigung. Ich erwarte genauso das mir eine Frau die Tür offen hällt. Ich mach das ja auch 🙂

Anmelden zum Antworten