Serieller Barcode Leser
-
Ich konnte billig 2 zueinander Kompatible Barcode Leser erstehen Leider brachte mich das auseinandernehmen nicht viel ich weis zwar aufgrund ein paar spärlicher informationen das diese eben für die serielle Schnittstelle sind.
Aber auch über den verwendeten chip ließ sich leider nichts erfahren. aufgrund eines anderen Steckers muss ich soagar herrausfinden wie die jetzt an die serielle schnittstelle anschließen muss was bei drei kabeln kein Problem ist zumal ich schon wenigstens die kabelbelegung herrausgefunden habe.nun aber mein Problem ich würde für die dinger nun gern ne verwndung für den PC basteln um genau zu sagen schwebt mir ein kleiner ordner vor in dem Befehle für meinen Server als Barcode abgelegt sind.
Nun muss ich aber irgendwie herrausfinden wie die BarCodes interpreiert werden.
Dafür hab ich schon 2 wochen unterschiedliche gesammelt.Das problem ist nun ich brauche ein Software mit der ich Daten von der Seriellen Schnittstelle sammeln kann.
gibts vielleicht was fertiges??? oder hat jemand noch zufällig irgendwas einfaches rumliegen.
wenn beides nicht zutrifft was muss man der Software beachten, was sollte die software können.
Hoffe mal auf viele ideen
-
hi
Welcher Bauart sind die Scanner?
Die von Sick haben ein extrakästchen dazwischen, die die Barcodes direkt interpretieren und als Zahl an die Com-Ports weiterschicken.
Allerdings kann der Sick Reader nicht alle Formate lesen.Wir benutzen hier ein selbstgeschriebenes tool, (leider in Delphi)
das die TComPort Komponenten verwendet für die serielle Schnittstelle.
Die gibts als Cardware (gegen Postkarte) http://sourceforge.net/projects/comport/
Damit kannst Du ja mal versuchen abzufangen was der Reader sendet.Wichtig sind auch noch Bufferzeit, Pausemodus, Initialisierungs-Strichcode
weis nicht ob Dir das jetzt hilft