Datei einlesen
-
Ich weiss nun nicht, ob es ANSI C ist in was PHP geschrieben ist, aber ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich eine Datei einlese. Ich habe mir auf www.pronix.de schon die Sachen zum I/O angeschaut aber finde da keine Funktion die so arbeitet wie fread() unter PHP. Ich benötige den Inhalt einer Datei (text/plain) und ich finde immer Definitionen von wegen:
fread(&buff,sizeof(buff),nitems,fp)
...aber habe ich da leider nicht die ausreichende Ahnung, was diese Parameter alles sein müssen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also im groben soll es so sein, wie ich es hier mal in PHP darstellen:
if($fo = @fopen($file, 'r')) { $content = fread($fo, filesize($file)); fclose($fo); } else { /* Fehler */ }
Eigentlich hatte ich sowas schonmal und ich wusste eigentlich auch genau in welcher Datei das ganze stand, aber irgendwie steht da nun komplett was anders von daher weiss ich nicht weiter. Zudem konnte ich hier irgendwie im Forum nicht suchen. Egal was ich eingegeben habe, ich bekam keine Ergebnisse auch wenn das Suchwort lediglich ein Buchstabe war.
-
vergiss php. in c sind strings etwas ganz anderes und deswegen ist auch fread() in php so "benutzerfreundlich".
lies das pronix tutorial komplett durch, dann verstehst du c strings und auch, was die parameter zu fread() sein muessen.