[X] Lesen von RSS-Feed durch Einsatz des DataSet
-
Lässt sich sehr schwer lesen, man muß immer nach rechts und dann wieder nach links scrollen.
-
Artchi schrieb:
Lässt sich sehr schwer lesen, man muß immer nach rechts und dann wieder nach links scrollen.
Sag ich doch. :p
Der Codeblock in 1.2 ist Schuld.
-
Nicht auch das Diagramm aus 1.1? Voll fett und breit das Bitmap. Für Blinde sozusagen. Kann man auch etwas in der Breite kleiner machen.
-
Das Diagramm passt bei meiner 1200er Auflösung gerade noch.
-
Bei meiner 1024er Auflösung jedoch nicht.
-
soll ich rechtschreibung korrigieren oder wollt ihr noch diskutieren? wenn letzteres ja, dann änder das kürzel im threadnamen.
Mr. B
-
Da es bei Artchi und mir nur um die Bildgröße bzw. einige Leerzeichen zuviel/Zeilenumbrüche zuwenig geht, kannst du meinetwegen loslegen.
-
estartu schrieb:
Kannst du noch irgendwas machen, das dem Artikel seine Überbreite nimmt?
Ich mache mal was an den Codeblocks damit es nicht so in die Breite geht!!!
Entschuldigung schonaml
-
So habe ein bisschen an dem Codblock und an einigen Umbrüchen rumgedoktert!!!
-
Schon besser, aber das oberste Bild ist immer noch viel zu breit, dreh das mal auf 2/3 der Größe runter. Das kann man dann sicher immer noch gut lesen.
MfG
GPC
-
estartu schrieb:
Da es bei Artchi und mir nur um die Bildgröße bzw. einige Leerzeichen zuviel/Zeilenumbrüche zuwenig geht, kannst du meinetwegen loslegen.
geht das bei den anderen auch klar??? oder wollt ihr da noch was ändern??
Mr. B
-
Bin auf ner LAN mache das mit dem Bild morgen sorry habt bitte Verständniss
"argh mir fliegen im Level gerade die Kugeln um die Ohren..."
Bis denn
-
so ich habs jetzt um 20 Pixel kleiner gemacht *hmm* ist nicht viel
ich benutze Gimp dazu, mache ichs aber noch kleiner wirds unscharf.
K.A. Die Funktionen von Gimp erschlagen mich einfach K.A. wie ich das wenn ichs noch kleiner mache wieder scharf kriege
"Paprika draufstreuen bringt wohl auch nichts"
P.S.: Ich logge mich erstmal mit FP-Surfer aus, ich denke wird mir schon jemand einen Tipp geben zu Gimp. Paint hat ja nichtmal nee Skalierungsfunktion
schade.
-
sclearscreen schrieb:
so ich habs jetzt um 20 Pixel kleiner gemacht *hmm* ist nicht viel
Für die 1028x1024 Auflösung passt es jetzt, die 1024-Leute müssen noch scrollen.
ich benutze Gimp dazu, mache ichs aber noch kleiner wirds unscharf.
hm? Bei mir nicht. Ich kann's auf 75% der jetzigen Größe bringen, ohne dass es unscharf wird.
MfG
GPC
-
Benutzt du kein Vektorbasiert-Grafikprogramm dafür? Powerpoint oder das Präse-Programm aus OpenOffice sind dafür ideal. Kannste skallieren wie du lustig bist.
-
Also, nur durch Abschneiden kriege ich es auf unter 1000 Pixel Breite.
Und sooo unscharf wird es dann auch nicht, wenn man es mit IrfanView weiter verkleinern lässt.
-
Da sieht man mal wieder das ich ein Torfnase bin!!!
Abschneiden hmm bin ich nicht draufgekommen tzzzz
Manchmal denke ich ich bin schon verkalktKann ich davon ausgehen das ich an dem Bild jetzt keine Hand mehr anlegen brauche???
-
sclearscreen schrieb:
Kann ich davon ausgehen das ich an dem Bild jetzt keine Hand mehr anlegen brauche???
Also ich hab nur Beweisführung betrieben, aber nichts hochgeladen. Schätze estartu hat das selbe getan
-
Artchi schrieb:
Benutzt du kein Vektorbasiert-Grafikprogramm dafür? Powerpoint oder das Präse-Programm aus OpenOffice sind dafür ideal. Kannste skallieren wie du lustig bist.
Bis auf Paint und Gimp habe ich noch nicht weiter ueber Teller geguckt!
-
GPC schrieb:
sclearscreen schrieb:
Kann ich davon ausgehen das ich an dem Bild jetzt keine Hand mehr anlegen brauche???
Also ich hab nur Beweisführung betrieben, aber nichts hochgeladen. Schätze estartu hat das selbe getan
Ich KANN momentan nichtmal was hochladen.
Siehe PC Forum.