Suche C/C++ Projekt zum mitarbeiten
-
Huhu
Also ich habe mehrere Anfragen
1. In der Schule und auch privat beschäftige ich mich mit C - Programmierung.
Das Problem hierbei ist, dass in der Schule alle so schleppend voran geht. So sitzen wir etliche Stunden an den einfachsten Themen. Und wenn ich zuhause mich mit C beschäftige, habe ich das Problem, dass ich einfach keine Übung des Erlernten habe!Deshalb würde ich gerne an irgendeinem Projekt mitwirken. Alleine ein zu starten traue ich mir noch nicht zu. Denn in einem Projekt, wo mehrere Leute mitarbeiten bekommt man 1. Hilfe und muss sich nur um ein Teilgebiet kümmern.
Ich habe hier schon mehrerer solcher treads gelesen. Aber da ich nicht weiß ob die aktiv sind bitte die leute hier vllt zu posten.Ein weiteres Problem ist, dass ich mich ja zur zeit auf C konzentrieren. Hier im Forum scheinen aber die meisten C++ zu benutzen. Macht es da einen Sinn, wenn ich noch weiterhin an C festhalte?? Oder soll ich lieber auch auf c++ umsteigen??
mfg
edit by korbinian: topic geändert
-
Neben den Projekten hier kannst du z.B. auf www.sourceforge.net sehr viele Projekte finden, die sich über jeden Mitarbeiter freuen. Wenn du eher Übungsaufgaben suchst, die dir helfen mit c und oder c++ vertraut zu werden, dann kann ich dir auch noch die übungsaufgaben von programmierkursen an unis/fhs empfehlen, die sind oft recht kreativ wenns um die aufgaben geht, und verlangen nicht gleich utopisch großes wissen.
-
okay THX schon mal!
was meinst du zu der C / C++ frage
und hast du einen Link zu den Uniaufgaben?
mfg
-
die c/c++ frage solltest du im rudpf klären, allerdings könntest du dazu auch die suchfunktion benutzen, da dieses thema schon oft besprochen wurde. kurz und knapp: es schadet nicht wenn du auch c++ kannst. ich benutze beides, je nach anwendung, wobei ich äusserst selten reines c verwende.
zu uni/fh übungsaufgaben findest du am leichtesten mit google, z.b. http://www.progdoro.de/lehre/aufgaben_c.html
http://www.eit.ihk-edu.dk/subjects/cpp/
oder hier ein kurs mit übungen: http://www.doc.ic.ac.uk/~wjk/C++Intro/CourseStructure.html
-
bei www.cteam2005.de im Forum gibt es auch immer wieder neue Projekte, wo du mitmachen kannst. z.B. fangen morgen wieder 2 neue Projekte an: ein C++-Konsolenspiel und ein Übersetzungsprogramm. Aber die sind alle nett und man braucht keine Angst zu haben, wenn man mal was nicht weiß(ist nur auf freiwilliger Basis).
Außerdem Lernt man viel (also eine gute möglichkeit, auf c++ umzusteigen)
P.S.:Das problem mit der schule kenne ich. Und wenn man bei uns was macht, was noch nicht dran war, bekommt man Ärger.
Außerdem haben wir sowie so nur sinnlose sachen dran(excel,word,...). Und letztes Jahr "Prgrammierung" mit Excel, weil das ja so schwer ist. Dieses Jahr haben wir gar kein Info mehr
-
naja mein Problem ist nicht der Umsteig, sondern, dass wir inder der Schule C benutzen und hier mehr C++ angewand wird!!
und wenn ich jetzt in dre schule die Probleme mit C++ löse, könnte das zu Problemen führen...
mfg
-
Hallo HoPPeL,
also wollte eigentlich nur sagen, dass ich "fast" nur C benutze und hatte
mit meinen eigenen Projekten praktisch noch keinerlei Probleme.
Das Problem, dass viele, wie auch auf www.cteam2005.de, mit C++ programmieren kenne ich.
Hab mich dort mal angemeldet um bei TURBO_FTP_2006 mitzuarbeiten aber bei dem
"übelsten" C++ wird's mir ganz schön schwindlig!:p
Wenn du Bock hättest könnten wir ja mal zum Spass was in "reinem" C schreiben?
Gruß
yogle
-
Hehe okay wenn du willst könnten wir uns da mal was überlegen
mfg
-
Hallo,
also mir kämen da schon ein paar Dinge in den Sinn. Kommt darauf an was du gerne machen würdest.
Wie gut kannst du schon programmieren? Vielleicht GUI?
Mit was für einem Compiler/IDE arbeitest du normalerweiße?Kannst mir auch unter ICQ Nr. 224-246-092 antworten.
Gruß
macman2k6