Liste der Members

• Zum anschauen.

• Bei 19323 registrierten Benutzern? 😮

• Anders gefragt: Wieso macht man sich die Mühe, die Datei gegen den Zugriff Dritter zu schützen, anstelle einfach gleich die memberlist.php zu entfernen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein Moderator oder Administrator sich stundenlang durch die etlichen Seiten da wühlt; Lediglich bei den Top10-Autoren oder den ältesten Mitgliedern könnte ich es nachvollziehen, aber dazu könnten entsprechend befugte auch einfach gleich "SELECT ..." benutzen.

• Reyx schrieb:

Anders gefragt: Wieso macht man sich die Mühe, die Datei gegen den Zugriff Dritter zu schützen, anstelle einfach gleich die memberlist.php zu entfernen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein Moderator oder Administrator sich stundenlang durch die etlichen Seiten da wühlt; Lediglich bei den Top10-Autoren oder den ältesten Mitgliedern könnte ich es nachvollziehen, aber dazu könnten entsprechend befugte auch einfach gleich "SELECT ..." benutzen.

?

Weil es weniger Mühe ist die Datei zu sperren als dann als Administrator SELECT sonstwas ausführen zu müssen?

MfG SideWinder

• Man muss ja nur die passenden Zugangsdaten haben 🕶

• Trotzdem stellt sich mir die Frage, was die Admins oder Mods großartig von dieser Liste haben, was andere Benutzer nicht sehen sollen!? Zumal die im phpBB sowieso schlampig implementiert ist, meiner Meinung nach ...

• Ganz einfach, die Liste gibt's zunächst mal im phpBB. Die Veröffentlichung ist aber rechtlich nicht ganz unkritisch (Datenschutz und Markenrecht). Trotzdem sollten die Moderatoren auch die Möglichkeit des Zugriffs haben, falls sie etwas suchen oder herausfinden wollen. Denn ein Moderator kann den berühmten SELECT * FROM users ja nicht machen. Würde man die .php löschen, wäre diese Möglichkeit weg.

Was ist daran so absurd oder unverständlich, daß eine derartige Diskussion entbrennen kann? Ihr erstaunt mich.

• Marc++us schrieb:

Ihr erstaunt mich.

Das glaub ich nicht 😉

• EDIT: Auch egal ...

@SeppSchrot
    Ich auch nicht 😃

• Marc++us schrieb:

Ganz einfach, die Liste gibt's zunächst mal im phpBB. Die Veröffentlichung ist aber rechtlich nicht ganz unkritisch (Datenschutz und Markenrecht). Trotzdem sollten die Moderatoren auch die Möglichkeit des Zugriffs haben, falls sie etwas suchen oder herausfinden wollen. Denn ein Moderator kann den berühmten SELECT * FROM users ja nicht machen. Würde man die .php löschen, wäre diese Möglichkeit weg.

Was ist daran so absurd oder unverständlich, daß eine derartige Diskussion entbrennen kann? Ihr erstaunt mich.

Kann es sein, dass du der einzige Admin bist, der diese Meinung hat? Ich bin noch auf anderen Boards und dort kann man überall die Memberlist sehen. 🙄

• DSD-Steve schrieb:

Ich bin noch auf anderen Boards und dort kann man überall die Memberlist sehen. 🙄

Tja. Dann gehst Du besser in diese anderen Boards, und liest Dir diese Memberlisten durch.

• Marc++us schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Ich bin noch auf anderen Boards und dort kann man überall die Memberlist sehen. 🙄

Tja. Dann gehst Du besser in diese anderen Boards, und liest Dir diese Memberlisten durch.

👍

• Marc++us schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Emmm Marcus, hab ich dir was getan oder warum greifstz du mich jetzt an? Hab ich mich irgendwo beschwert das du keine Memberlisten hast ín deinen Forum?

• DSD-Steve schrieb:

Marc++us schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Emmm Marcus, hab ich dir was getan oder warum greifstz du mich jetzt an? Hab ich mich irgendwo beschwert das du keine Memberlisten hast ín deinen Forum?

Vielleicht merkst du nun einmal, dass du hier im Forum mit deinem Verhalten nicht unbedingt auf possitive Resonanz stößt 🙄

• Lyrix schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Marc++us schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Vielleicht merkst du nun einmal, dass du hier im Forum mit deinem Verhalten nicht unbedingt auf possitive Resonanz stößt 🙄

Dann sag mir doch präzise wie ich mich dann verhalten soll!

• Wie wäre es einmal mit etwas Anstand?
    Trollen ist ja ok, dagegen hat niemand was. Aber das was ihr macht ist kein trollen mehr.

Schau dir vielleicht nochmal die Definition eines Trolles an.

Denkst du wirklich irgendeiner derjenigen, die euch "beleidigen" möchten euch verletzen, ich glaube eher nicht (Ausnahmen ausgeschlossen). Ich denke einfach, wenn ihr euch etwas mehr mit Niveau verhaltet werden ihr sicherlich nicht mehr so behandelt wie ihr es imo werdet.
    Lasst doch mal die kindischen 3 seitenlangen Postings in denen es nur darum geht, dass ihr euch Emails schreibt. Vielleicht wäre das schon ein anfang.

Ebenso solltest du nicht so tun, wie wenn du nie was peilst, das schafft dir keine Achtung - eher im Gegenteil.

MFG

• 1. Wo sind 3 Siten lange Treads wo wir uns posten das wir uns ne mail geschickt haben
    2. Wo ppeile ich was nicht?
    3. Dann ignoriert uns doch! statt uns zu beleidigen! 😡
    PS: ich werde aber mal an den Admin ne mail schreiben.

Anmelden zum Antworten