Stichwörter: wxBitmap, Handle, Bild-Instanzen im Speicher
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Hallo,
ich denke ich verdeutliche meine Frage am besten so:
wxBitmap texs[10]; for (size_t i = 0; i < 10; ++i) texs[i].LoadFile("foo.bmp", wxBITMAP_TYPE_BMP);
wxBitmap speichert z.B. unter Windows ja nur das Handle (HBITMAP) und den Rest macht das OS. Aber ist das Bitmap dann 10 Mal unter einem anderen Handle im Speicher!?
Gibt es eine (Windows-spezifische^^) Möglichkeit genau dies zu verhindern?Auf den Member direkt zugreifen und dann jedem wxBitmap das gleiche HBITMAP zuweisen wäre sehr unschön/dumm (abgesehen davon, dass er private ist
).
Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Ansonsten kann ich aber gern versuchen noch Ergänzungen zu finden.
Schonmal Danke!
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Du solltest vielleicht mal erklären was dein Code für einen Sinn macht.
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öhm, wieso lädst du 10 mal die selbe Bitmap ?
Ansonsten, jedes wxBitmap Objekt hat seine eigene Bitmap afaik.
http://www.wxwidgets.org/manuals/2.6.2/wx_wxbitmap.html#wxbitmapphlox
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Es könnte ja sein das er das manipulieren will :p
( Auch wenn man es _vielleicht_ kopieren kann wäre 10 mal laden auch ne möglichkeit
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evilissimo schrieb:
Es könnte ja sein das er das manipulieren will :p
( Auch wenn man es _vielleicht_ kopieren kann wäre 10 mal laden auch ne möglichkeit
)
Dann sollte er evtl. wxImage benutzen