Eclipse Beine machen

• Ihr Betaianer, irgednwann wirds euch erwischen :p:D

Was anderes: Wieso findet Eclipse beim UpdateManager die 3.1.2 nicht? 😞

MfG SideWinder

• Der funktioniert bei mir irgendwie nie. 😞

• SideWinder schrieb:

CDT ist noch nicht ordentlich zu gebrauchen. Eclipse ist eigentlich nur mit JDT richtig brauchbar 🙂

Im Auruf fehlt dir irgendwie ein -vmargs

MfG SideWinder

Jow, so hab' ich das aus der Doku auch gelesen. Ich hab' keine Ahnung, wofür es gut ist und die JVM startet nicht, weil sie -vmargs nicht versteht.
    Rufe ich bei Eclipse die Help/About Eclipse/Configuration... (o.ä.) auf, steht da auch Xms und Xmx drin. Abgesehen davon schmiert Eclipse seitdem nicht mehr ab.

Optimizer schrieb:

Die Pause bei der code completion ist möglicherweise noch eingestellt.

Die Code-Completion springt nach 0,5s an. Erst dann hängt sich Eclipse für 10s weg.

Optimizer schrieb:

In der Error-Liste nicht den Filter ausschalten, der die Anzahl der Items begrenzt. Da muss ein krasser Bug drin sein, bei 35,000 Warnings dauert nur das Sortieren und Warten der Liste unzählige Sekunden.

Üblicherweise habe ich nach dem compilieren 0 Error, was die Sache aber auch nicht beschleunigt.

Optimizer schrieb:

Weil mir CDT vorhin gerade entgangen ist: Die sind einfach scheiße.

Öhh... wenn man über Eclipse liest, klingt das alles viel optimistischer, als was Du hier schreibst. :-\
    Meiner bisherigen Erfahrung nach wäre ich mit einem simplen Editor allerdings tatsächlich schneller unterwegs.
    Trotzdem würde ich gerne die Möglichkeiten von Eclipse nutzen, weil mir die Einbindung von SVN z.B. ganz gut gefällt.

Kann doch nicht sein, dass bei den ganzen Berichten keinem aufgefallen ist, dass die Idee einer sprachunabhängigen IDE toll ist, aber leider (noch) nicht funktioniert!?!?

• Xin schrieb:

Jow, so hab' ich das aus der Doku auch gelesen. Ich hab' keine Ahnung, wofür es gut ist und die JVM startet nicht, weil sie -vmargs nicht versteht.
    Rufe ich bei Eclipse die Help/About Eclipse/Configuration... (o.ä.) auf, steht da auch Xms und Xmx drin. Abgesehen davon schmiert Eclipse seitdem nicht mehr ab.

Deshalb starte das .jar-File und keine Probleme du mehr hast. Vielleicht werden deine Parameter im Moment gar nicht korrekt registriert.

Öhh... wenn man über Eclipse liest, klingt das alles viel optimistischer, als was Du hier schreibst. :-\
    Meiner bisherigen Erfahrung nach wäre ich mit einem simplen Editor allerdings tatsächlich schneller unterwegs.
    Trotzdem würde ich gerne die Möglichkeiten von Eclipse nutzen, weil mir die Einbindung von SVN z.B. ganz gut gefällt.

Kann doch nicht sein, dass bei den ganzen Berichten keinem aufgefallen ist, dass die Idee einer sprachunabhängigen IDE toll ist, aber leider (noch) nicht funktioniert!?!?

Die CDT sind ein Plugin von vielen und du kannst auch jederzeit ein schlechtes Plugin schreiben, wenn du das Bedürfnis hast. Bei den CDT ist das scheinbar ganz gut gelungen (ein schlechtes Plugin zu schreiben). Ich war selber nie wahnsinnig begeistert und ich habe auch noch keinen C++ler die CDT in den Himmel loben hören. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich so krasse Probleme, wie du sie beschreibst, nicht hatte.

Falls du lieber nur einen Texteditor benutzen willst, kannst du ja übrigens trotzdem bei Eclipse bleiben. 🤡

• Optimizer schrieb:

Falls du lieber nur einen Texteditor benutzen willst, kannst du ja übrigens trotzdem bei Eclipse bleiben. 🤡

Leider nicht, da jeder Texteditor in 20 Sekunden das komplette Projekt mehrfach gespeichert hätte, wobei Eclipse noch an den ersten 20 Zeilen arbeitet.
    Ich glaube nicht, dass das das Problem das Plugin ist.
    Das mag vielleicht nicht so doll sein, wie Eclipse bei Java ist, aber Text speichern sollte Eclipse trotzdem schaffen.
    Sooo schlecht, kann das Plugin nicht sein.

• Der buildet doch bei jedem Speichern, deshalb dauert es so lang. Wenn du nur den Texteditor von Eclipse aufmachst, geht das natürlich sofort.

• Optimizer schrieb:

Der buildet doch bei jedem Speichern, deshalb dauert es so lang. Wenn du nur den Texteditor von Eclipse aufmachst, geht das natürlich sofort.

Der 'buildet' nix.

• Xin schrieb:

Optimizer schrieb:

Der buildet doch bei jedem Speichern, deshalb dauert es so lang. Wenn du nur den Texteditor von Eclipse aufmachst, geht das natürlich sofort.

Der 'buildet' nix.

Hast es ausgeschaltet? Normalerweise läuft bei den CDT bei jedem Speichern der g++ an. Du bist ja leider nicht so mitteilsam. Hast du mal ein "Simple Project" aufgemacht und nur ne Textdatei gespeichert?

• also ich bin sehr zufrieden mit eclipse + cdt. man muss es nur richtig konfigurieren, die standard-einstellungen von cdt sind nicht zu gebrauchen.
    (und das obwohl ich anfangs eigentlich kein eclipse fan war 🙂 )

• SideWinder schrieb:

Ihr Betaianer, irgednwann wirds euch erwischen :p:D

Was anderes: Wieso findet Eclipse beim UpdateManager die 3.1.2 nicht? 😞

MfG SideWinder

weil du die Anleitung nicht gelesen hast oder dir dazu zu fein bist:
    http://www.eclipse.org/eclipse/platform-releng/updatesfor3.1.1.html

• Normalerweise gibts UpdateManager im Programm um eben nicht auf die HP schauen zu müssen... 😉

MfG SideWinder

• Nicht daß Dein Problem irgendwie in der JVM hängt... 😕

Läuft denn ein simples Main.class das paar Zeilen speichert schneller durch?! 🤡

Anmelden zum Antworten