feher beim öffnen von SQL Datenbanken per ODBC
-
Ich bekomme die Fehlermeldung
Daten abgeschnitten
Das Grid bleibt leer
laut debugger kommt die Fehlerbehandlung in der Zeilem_pSet->Open();
Warum öffnet er den Recordset nicht.
In anderen von mir geschriebenen Programmen macht er allesHier mal der Code:
BOOL KundendatenDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); TabKundendaten *m_pSet; m_pSet = new TabKundendaten (NULL);// Initialiesierung int Spaltenanzahl = m_pSet->m_nFields; int SpalteNummer = 0; CString Spalte_Kundennummer; CString Spalte_Erstelldatum; CString Spalte_PLZ; CString Spaltenueberschrift[10] = { "Kundennummer", "Erstelldatum", "Anrede", "Vorname", "Name", "PLZ", "Ort", "Straße", "Telefon", "Bemerkungen" }; int Breite_Spalte_Liste1[10] = { 90, 70, 50, 60, 70, 50, 80, 90, 90, 215 }; m_Sicht1.SetExtendedStyle(LVS_EX_FULLROWSELECT|LVS_EX_GRIDLINES|LVS_OWNERDRAWFIXED); m_Sicht1.ModifyStyle(LVS_LIST,LVS_REPORT); for ( int a = 0; a < Spaltenanzahl; a++) { m_Sicht1.InsertColumn(a,Spaltenueberschrift[a],LVCFMT_CENTER,Breite_Spalte_Liste1[a]); } m_pSet->Open();//Befehl wird nicht ausgeführt for ( m_pSet->MoveFirst();SpalteNummer == 5 ;m_pSet->MoveNext()) { Spalte_Kundennummer.Format("d%",m_pSet->m_Kundennummer); // Spalte_Erstelldatum.Format("d%.d%.d%",m_pSet->m_Erstelldatum); Spalte_PLZ.Format("d%",m_pSet->m_PLZ); m_Sicht1.SetItemText(SpalteNummer,0,(LPCTSTR)Spalte_Kundennummer); SpalteNummer++; } m_pSet->Close(); // TODO: Zusätzliche Initialisierung hier einfügen return TRUE; // return TRUE unless you set the focus to a control // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben }
Kann mir das jemand erklären da es richtig programiert ist
-
Der Fehler basiert auf das Fehlen
der Berechtigungsdaten wie User und Passwort.Hat etwas gedauert aber bin selbst drauf gekommen.
Vossy
Kann geschlossen werden