Physik: Facharbeit über Kernfusion
-
Hi,
hat jetzt nix mit C++ zu tun, aber da hier ja einige schlaue Leute verkehren hab ich mir gedacht, frag ich doch mal hier
ich bin in der 12. Klasse und habe beschlossen eine Facharbeit in dem Fach Physik über das Thema Kernfusion zu schreiben, wobei ich auf die Kernfusion selbst und die Nutzung auf der Erde eingehe. Der Theorieteil ist fertig, nun hat mein Lehrer gemeint, ich müsse unbedingt noch etwas selbst erarbeitetes einbringen, wie z.B. einen Versuch. Nur stellt sich eben die Frage, was ich als Schüler als Versuch bringen kann, da ich ja nur sehr schwer eine Fusion einleiten kann
Hat da jemand eine Idee, was ich aus diesem Themengebiet mit einem kleinen Versuch zeigen oder beweisen kann?MfG, Herr-Vorragend
-
Eine Kerfusion "verschmilzt" ab besten Wasserstoffatome. Wie kann man Wasserstoff erzeugen? Zeig doch einfach eine Elektrolyse um Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser zu gewinnen. Alle anderen Sachen sind beim Thema Kerfusion wohl nen bissl zu schwierig. (Das heißt wenn du ne Fusion hinbekommst dann mach es
)
-
Ne hab ich leider noch nicht hinbekommen, aber ich arbeite daran
Ich weiß nicht, ne Elektrolyse ist zu allgemein, es muss ja schon direkt etwas mit dem Thema zu tun haben...Hast du oder sonst jemand keine andere Idee? Hab mir überlegt die Tokamak Magnetfelder nachzubasteln, aber keine Ahnung, ob das im Maßstab 1:20 oder so überhaupt geht...
MfG
-
k hat sich erledigt, hab dem Lehrer vorgeschlagen eine Simulation der Fusion am PC zu machen und er ist damit einverstanden. Danke.