Federberechnungs programm! 150-200€ oder mehr, je nach aufwand möglich!
-
Hallo ihr lieben,
Also ich würde gerne ein Federberechnungs programm basteln lassen ,
Die nötigen Formeln kann ich euch besorgen ist kein problem!
Ich hätte gerne noch ein Vorschaufenster mit in dem programm , wo man gleich sehen kann was die eingabe bewirkt. Hab ja im Thread " http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-137088-and-sid-is-92d22aa4c3d709fb49d86cff04ebebb5.html " schon eine kleine minni vorlage vom vorschaufenster, muss nur noch optimiert werden d.h mit maßangaben usw kann man ja noch genauer drüber reden wenn das projetkt in bearbeitung ist!
Folgenen inhalt sollte das programm besitzen : Berechnung Zylindrische schraubendruck Feder ; Konische schraubendruck Feder berechnung; Zugfedern berechnung ; Federn berechnung mir Inkonstanten Draht.
Wichtig ist das das programm auch alle Federrelevanten "(Technische bezeichnungen)" bezeichnungen versteht:
L0 = Ungespannte federlänge
De ;De2 ;De3 = Durchmesser Aussen (am besten mit
möglichkeit zum definieren der Windungszahl über der sich der durchmesser erstreckt) angabe
Dm = Durchmesser mitte (lässt sich simpel über De oder Di errechnen)
Di; Di2 ; Di3 = Durchmesser innen!
n= Aktiv Federne Windungen
nt= Gesammte windungszahl (beinhaltet auch die windungen am Feder ende)Feder kräfte werden in N oder in kN (Newton) angegeben , werde euch die korrekte formel zur umrechnung der werte schicken
Zudem müssen zum Federstahldraht noch einige Festigkeitsangaben gemacht werden , es gibt 4 verschiedene "Wichtige" Drahtklassen... z.b: 50CrV4 ist chrome legierter Federstahldraht; 56SiV4 ist Hochfester Federdrahtstahl ...usw usw
Wie gesagt ist es schon etwas arbeit aber ich helfe euch so gut es geht , Formeln sind kein thema hab ich alle , genauere "Projekt eigenschaften" können wir ja dann besprechen wenn sich jemand findet der sich diesem projekt gewachsen fühlt!
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Einzigste bedingung ist das ich die Source files später haben//
möchte um noch einige Produkt individuelle eigenschaften //
hinzufügen zu können! //
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich hoffe das der komplexe umfang euch nicht abschreckt , wie gesagt es gibt ordentlich $$$ für das programm.Ihr könnt kurz posten oder euch unter Grafkoksjunior[at]gmx[dot]de melden. Icq ist auch möglich und kann ich nach anfrage gerne mitteilen
Mfg David.K
-
Mailzustellung fehlgeschlagen -.-
-
Folgende entwicklung:
Tc++h hat sich bereit erklärt mich bei meinem vorhaben zu unterstützen, suche noch 1-2 leute die vielleicht interesse haben das ganze etwas voranzutreiben .
Bis ich aktive zum projekt was bei tragen kann wird es wohl nen weilchen dauern, muss erst noch diverse tools besorgen und mich erst noch besser mit diversen grundlagen auseinander setzten -.-`,
Also meldet euch bei mir wenn ihr interesse habt.
Zudem stocke ich das honorar auf : 250-300€ pro person!!! Und auch hier gilt die regel je nach aufwand gibt es mehr geld.
Wenn das mal kein angebot ist weiss ich es auch nicht
Dafür sollte das programm schon etwas "professioneller" wirken!
d.h Sollte eine komfortable benutzeroberfläche beinhalten , und vielleicht wenn möglich eine Autocat ähnlichen Konstruktiven berreich. Aber halt nur speziell für federn!....Eine ausgabe der errechneten Federkräfte & diverse andere Technische angaben sollten das programm beinhalten!
Bei länger andauernder konstruktions zeit (über monate) des programms ,wo ich mal schwer von ausgehe, ist auch ein monatlicher Geldbetrag möglich , über den man aber noch verhandeln muss, da 250-300€ pro person im monat auch meine möglichkeiten sprengen würde.
Also würde ich euch halt ein monatliches "gehalt" sichern und nach abschluß des projektes halt die versprochenden 250-300€ bezahlen! So kommt ihr locker über 500€ gesammt!!!
Hab leider noch keinen "Industrie drucker" um mir die kohle selber zu drücken :p,deswegen ist mir das auch ganz lieb das sich das projekt nen bisschen hinzieht !!!
Was solltet ihr mitbringen:
- Ihr solltet über ausreichend erfahrung im berreich openGL oder direktX verfügen. Halt im erstellen grafischer oberflächen firm sein.
- Ihr solltet Team fähig sein.
- Etwas erfahrung im erstellen von Windows applikationen besitzen.
- Mathematische Grundkenntnisse im berechnen von radien usw perfekt beherrschen (halt die "Grundrechen arten der Geometrie)
- Es währe noch von vorteil wenn ihr euch mit Technischen Zeichnungen auskennt, sollte aber auch kein problem sein da ich euch mit vorlagen und regeln für TZ über häufen kann!
- Erstmal noch nicht zu Xtreme nur auf kohle verdienen aus seinwill ja auch noch leben
Wenn euch mein angebot zusagt und ihr den anforderungen entsprecht, sag ich mal willkommen im [SCDT] Spring Calculation developer team
ICQ Uni: 322900053 Icq Name : Source SuxX
Bin eigentlich täglich ab 17uhr bis 20:30uhr privat über das i-net zu erreichen!
Grüße -psy-
-
Mail mich einfach mal an!
E- Mail auf meiner HP
(DerAltenburger AT AOL.com)
-
ok , mail ist unterwegs.
Dann fehlt noch ein0r
-
Wenn das mal kein angebot ist weiss ich es auch nicht
was du vom Kunden dafür bekommst will ich garnicht wissen
-
- Erstmal noch nicht zu Xtreme nur auf kohle verdienen aus sein
will ja auch noch leben
Erstmal ist es wichtig das man überhaupt was in der hand hat , bevor der rubel rollt...
kannst ja mit helfen
Ich bin mir sicher das das projekt auf jendenfall immer weiter gesponnen wird, und wie gesagt wenn erste erfolge erziehlt werden ,werden die am projekt mit arbeiten als erste davon profitieren, aber bis dahin fließt noch ne menge wasser durch den rhein
Ihr mit eueren fähigkeiten etwas zu "erschaffen" und mit meinen Fachkenntnissen , ist meiner meinung nach doch eine gute kombination um sowas vielleicht mal beruflich machen zu können, Federn sind ja nicht alles , es gibt noch Stoßdämpfer , Stabilisatoren , Distanzringe usw usw .... wenn das projekt mal den vollen umfang besitzt ,so wie ich mir das vorstelle , brauchen wir uns um konkurenz auch keine gedanken machen. Die werden uns das progg aus den händen reissen, ich kenne die stärken und schwächen der im moment vorhandene software aus praxis naher erfahrung,und da haben wir gleich die chance das programm so zu gestallten das es optimal eingesetzt werden kann, und vielleicht sogar vorhandene Software komplett verdräng, es besteht die möglichkeit mindestens 3-4 hauptprogramme zu schreiben die einzeln an den kunden zu bringen , oder als "Enterprice" oder "professional" version anzubieten in der sich alles befindet, ich würde mir gut überlegen ob es sich nicht wirklich lohnt einfach mal was sinnvolles zu machen ;).
-
So, war kurze Zeit inaktiv, wegen Todesfall in der Familie
.
Aber ich denke das ich jetzt wieder Zeit und Kraft habe das Projekt entsprechend voran zu treiben, wie gesagt freue ich mich über jeden der uns in diesem projekt unterstützt!
Frohes schaffen :).
-
Maile mich unter g.kruckow@web.de mal an.
-
das Projekt hört sich interessant an. Kannst du mir mal weitere Infos zuschicken, damit ich mir ein genaueres Bild davon machen kann. Meine Adresse: hoa-falcon[at]gmx[dot]de