Webcam+Chat Programm
-
Hallo, ich bin eigentlich ein PHP Programmierer und beschäftige mich z.Z. mit einem Flirt/Dating-Projekt. Das Projekt ist eine private Angelegendheit und wird von mir programmiert. Da ich noch ein Student bin und BaföG beziehe, darf ich dementsprechend damit kein Geld verdienen, was sich aber evtl. noch ändern wird.
Da ich das Ganze nicht in einem 0815 Look mit einem Newbie Code realisieren will, gebe ih mir eine große Mühe die Scripte optimal zu schreiben. Das Ziel ist, dass die Seite bei 1000 Usern nicht gleich an die 56K Zeiten erinnert. Ich konnte bereits einen Sponsor gewinnen, der eine mächtige Kiste nur für das Projekt zur verfügung stellt, wenn es soweit ist. Soweit so gut. Als eine Möglichkeit für die Zukunft wolle ich zu dem Projekt eine Webcammöglichkeit realisieren. Die User sollten sich mit den gleichen Daten einloggen können und per Programm auch Chatten bzw. Webcam laufen lassen zu können (Argh. was ein Satz ).
Die Seite wird sicherlich konkurenzfähig zu ILove, Neu.de etc. sein. Klar werde ich mit meiner Seite nie in der Größenordnung an diese möchtigen Firmen rankommen. Aber wer weiß.
Also zu meiner Frage, wäre jemand evtl. dazu bereit, eine solche Software zu realisieren, in C#´oder MFC? Ich lönnte jetzt leider kein Geld bieten, wenn diese Person aber nichts dagegen hätte, würde ich diese Möglichkeit nur den VIP Usern bieten, die zahlungswillig sind. Dann würde ich natürlich auch gerne Teilen.
Falls sich niemand findet, könntet ihr mir eure Schätzung abgeen, wie teuer so eine Software wäre. Ich könnte natürlich sebst probieren das Programm auf die Beine zu stellen, leider bin ich in MFC nicht so erfahren und das würde mir zu lange dauern.
Bitte um realistische Antworten
-
Gibt es bereits kostenlos: MSN Messanger, ICQ Instant Messanger, Skype, und noch einige andere. Es gab hier schon einmal die Idee, so ein Tool neu zu programmieren, vielleicht findest du es mit der suche, oder einfach hier im Forum durchklicken.
-
Die Seite wird sicherlich konkurenzfähig zu ILove, Neu.de etc. sein. Klar werde ich mit meiner Seite nie in der Größenordnung an diese möchtigen Firmen rankommen.
?? ja oder nein?
-
Jain. Hinter iLove stecken sicherlich ein paar dutzend Mitarbeiter und dazu aus verschiedenen Bereichen. Dazu hab ich gar keine Mitteln. Aber von der Funktionalität wird meine Seite auch umfangreich und gut durchdacht. Klar weiß ich auch von MSN,Skype etc. aber willst du jedem deine Daten hergeben? Deshalb brauche ich die Software speziell für meine Community zugeschnitten. Und nun ja, sagt mir nich, dass ich damit kein Erfolg haben werde Ich bin 25 und weiß, was ich tue. Ich betreibe bereits eine Community und auf der Seite sind ständig 100 Leute online. Also, habe ich im Bereich gewisse Erfahrungen.
-
was hälst du denn von der idee das ganze eher so in die page einzubaun, mit java oder so. weil ich glaub mal (aus eigener erfahrung) haben nicht viele leute bock sich extra ne chat+video software zu installieren, wenn se scho MSN, Skype o.ä haben.
mfg blan
-
Mit Video würde es ganr nciht gehen und die PHP Chat würde den Server sehr belasten. Ich wollte es deshalb mit einem Windowsprogramm machen, dass z.B. Webcamstatus eines Users angezeigt wird und man per klick auf einen Link auf der Server mit dem User eine Chatsession beginnen kann. Ich hab schon paar Chat Beispiele in C# gefunden. Vielleicht werde ich das irgdnwann selber umsetzen. Chat an sich wäre kein Problem, nur muss man dann mit C# die IP eines Users einlesen können und zu der Connecten und dann evtl das Avatarbild ausgeben. Wenn ich mit der Seite fertig bin, mach ich mich an die Arbeit, wenn bis dahin keine Freiwilligen sich finden
-
ich rede auch von java und nicht von php. der chat etc. wär mich mich auch kein problem, aber eben das videostreaming, das wirst ganz alleine sicher net wirklich hinbekommen.
mfg blan