JavaScript Buttons zum Ausblenden der Navigation weg?
-
Hi,
irgendwie hab ich heute gemerkt, dass die JS Buttons zum Ausblenden der Navigation und zum De-/Aktivieren von den Klickempfindlichen Zellen weg sind.
Ist das beabsichtigt? Mich stört irgendwie beim surfen die relativ große Navigationsleiste.MfG
Alexander Sulfrian
-
Genau DAS hab' ich mir vor 20 Min. (wo ich gejoint bin) auch gedacht.
Da hatte ich mir gerade so den Antwortkasten zurechtgemeisselt, daß ich gerade noch "Absenden" sehen konnte, da ist plötzlich alles nach unten verrutscht und die Navi dauer-sichtbar...
Naja... wenn dadurch das Forum wieder so flott wird wie vor 2 Monaten bin ich dabei...
EDIT: Und wieso heißt der Sponsor jetzt Werbeunterbrechung?!?
-
Das ist jetzt mal ein tieferes Rätsel der HTML-Erstellung... ich habe vor 2 Tagen die Startseite nämlich validierbar gemacht und dazu die Werbeheader oben umgeschrieben, außerdem die URLs der Links korrigiert.
Das war es auch bereits.
In der Tat ist seitdem aber der Style display:none für die Navigation aktiv, der steht - habe es mit einer alten Kopie geprüft - schon immer für diese Leiste drin. Nur wurde der durch falsches HTML anscheinend verdeckt, so daß er nicht ausgeführt wurde. Durch den konformen Aufbau der Seite wurde der Style aber nun anscheinend gewecket, und daher der Text versteckt.
Daß ich aber die Änderungen nicht an diesem Bereich, sondern ganz woanders durchgeführt habe, das macht's bißchen unverständlich...
-
Also funktionieren tun die Buttons immer noch nicht.
-
Aha, gefunden.
Interessante Sache, ein illegales Element hat eine Id gesetzt, die dann verwendet wurde, um display none zu setzen. Funktioniert hat es trotzdem.
-
Jetzt stimmt irgendwas nicht mehr. Im Firefox siehts ganz komisch aus. Oder frickelst du gerade noch rum?
-
schrieb:
Jetzt stimmt irgendwas nicht mehr. Im Firefox siehts ganz komisch aus. Oder frickelst du gerade noch rum?
*zustimm*
-
Oh Mann... diese HTML-Zeugs kann einem den Nerv rauben.
Ich bekomme es nur hin, wenn ich einen <span><table></table></span> mache, nicht anders, aber das ist halt nicht konform.
Egal. Wie üblich in der Software - wenn der User glücklich ist, wen kümmern dann Standards...
-
Kann auch sein, dass der Browser die Struktur noch nicht vollständig richtig erfasst. Du schließt teilweise Tags, die nie geöffnet wurden, dann brauchst du dich über weiteres nicht mehr zu wundern.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.c-plusplus.net%2Fforum%2Findex-var-.html&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&verbose=1Ich würde einfach mal fixen was ohne Probleme geht und schaun, was passiert.
-
Lass doch mal Henno oder Shade of Mine ran. Das sind Experten.
-
Jetzt muß ich erst Mal kurz tief durchatmen, damit mir hier beim Schreiben keine Grobheiten ins Editfeld rutschen. Denn solche Kommentare liebe ich.
Optimizer schrieb:
Ich würde einfach mal fixen was ohne Probleme geht und schaun, was passiert.
Das hast Du doch heute gesehen!!!
Die Seite, bei der alles gefixt war und die Validation mit 0 Fehlern kam, bei genau der hat oben die Navi-Ausblendung nicht mehr funktioniert. Hättest Du vor 24 Stunden validiert, wäre Dir aufgefallen, daß kein einziger Fehler mehr kam. Ich habe nämlich in den letzten 2 Tagen mal dieses FREMDE Template überarbeitet und alle Unfeinheiten rausgeworfen.
Und Dein Kommentar entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß diese Seite jetzt zwar nicht validiert, aber die Ausblendung funktioniert, Du aber in der Erfüllung der Validierung die Lösung des Ausblendproblems siehst.
Jetzt habe ich teilweise wieder eine alte Kopie in Verwendung, daher gibt's auch Fehler bei der Validierung.
-
HTML, CSS und besonders PHP und "Mozilla compatible" rulet einfach wie Sau!!
-
Marc++us schrieb:
Jetzt muß ich erst Mal kurz tief durchatmen, damit mir hier beim Schreiben keine Grobheiten ins Editfeld rutschen. Denn solche Kommentare liebe ich.
Es war sicher nicht meine Absicht, den GROSSADMINISTRATOR zu verärgern. Und mit Verlaub: Wenn die Seite validiert, heißt das wohl nicht zwangsläufig, dass sie korrekt ist in dem Sinne, dass sie macht was sie soll. int main() { } compiliert auch und ist kein funktionierendes Textverarbeitungsprogramm. Gerade wenn die Seite nicht validiert, schaltet der Browser in den Quirks mode und dann gehen auf einmal Dinge, die nicht korrekt implementiert sind. Kann es nicht einfach sein, dass es der Navigationsbutton nicht hundertprozentig korrekt ist?
Wie auch immer, ich finde es wirklich gut, dass die Seite hier inzwischen deutlich standardkonformer als früher, wo sie noch 400 Fehler und nicht mal escapte Ampersands hatte, ist. Ich bin sicher, über kurz oder lang wird sie vollständig standardkonform werden, immer dann, wenn einer von euch gerade Zeit findet. Und Stress haben wir ja keinen.
-
Schon klar, aber es ist eben nervig, daß nicht-valide Seiten auf allen Browsern funktionieren, macht man dann die Sachen valide, so wird's plötzlich auf den Browsern anders, die Funktionalität ist anders, usw.
Das Problem ist wirklich, daß die Browser es mit ihrem "Kompatibilitätsmodus" einfacher machen als im strengen Modus, wodurch eben das ganze Prinzip der Validierung fragwürdig wird.
-
Optimizer schrieb:
Wie auch immer, ich finde es wirklich gut, dass die Seite hier inzwischen deutlich standardkonformer als früher, wo sie noch 400 Fehler und nicht mal escapte Ampersands hatte, ist.
a) Ich nicht. Früher war besser - da ging's schnell! Auf Validation ist geschissen!
b) Sie hat immer noch nicht-escapte Ampersands (s. letzte Validation).Ist JS eigentlich _notwendig_, um das Forum zu benutzen?
-
a) die Validation hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, Euer erster Beitrag ist älter als meine Änderungen an der Validierung
b) ja, wg Rückgängigmachung einiger Änderungen, da die
c) JS ist meines Wissens nicht notwendig, es gibt dafür einige Annehmlichkeiten (Editbox, usw) weniger.