Wechsel der Forumsoftware?
-
Hallo,
vielleicht liegen die laufenden Probleme (Geschwindigkeit etc.) des Forum nicht nur am Server sondern auch an der Forensoftware? Ich kenne einige Foren die doppelt so viele Benutzer haben und die funktionieren ohne Probleme und sind sehr schnell.
Wenn man sich unter Big Boards die großen Foren anssieht stellt man fest, dass hauptsächlich vBulletin benutzt wird.
Ein Nachteil ist, dass vBulletin nicht kostenlos ist.
-
Die anderen Boards haben keinen Quelltext in den Beiträgen.
-
Was haben wir jetzt als Problem außer der Suche? Die Geschwindigkeit ist doch ok.
-
Ja, stimmt. Geschwindigkeit ist viel besser geworden. Vielleicht bringt ihr die Suche auch noch hin.
-
Jester hat doch an der Suchfunktion rumgebastelt. Hat das nichts gebracht?
-
Ist noch nicht in der public-Version der Software freigeschaltet, wird zur Zeit in der Dev-Version getestet.
-
@jester schrieb:
Jester hat doch an der Suchfunktion rumgebastelt. Hat das nichts gebracht?
Doch hat es, denn sie funktioniert nicht mehr richtig.
Ich nutzt sehr oft "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" (da Forenhighlight ja nicht mehr funktioniert).
Angezeigt wird mir "Die Suche hat 260 Ergebnisse ergeben", allerdings sind ab Seite 5 keine Ergebnisse mehr vorhanden, d.h. die Seiten sind einfach leer
-
Was verstehst Du an der Aussage
Ist noch nicht in der public-Version der Software freigeschaltet, wird zur Zeit in der Dev-Version getestet.
nicht?
-
Marc++us schrieb:
nicht?
Sorry, total überlesen
Dann war die Suche wohl schon vorher defekt :p
-
Neku schrieb:
Marc++us schrieb:
nicht?
Sorry, total überlesen
Dann war die Suche wohl schon vorher defekt :p"defekt" ist die Untertreibung des Jahrhunderts... *SCNR*
-
Hört auf, auf mir rumzuhacken :p