FAQs als Wiki?
-
Wie gesagt, ich würde schon mithelfen den Content rüberzukriegen und das notfalls auch installieren...
Muß aber die Sache auf Ende März / Anfang April verschieben. Vorher reicht es noch zum Forumsurfen und Dummlabern, aber nicht für ernsthafte Aufgaben.
Wenn icepacker das machen will, bitte, soll er doch mal Marc++us für weitere Schritte anschreiben. Ich werde mich dann (vielleicht auch schon Ende nächster Woche) auch mal bei ihm melden (wenn ich's dann nicht total verschlafe ;)).
Wenn sich noch wer anders bereiterklärt: Sehr schön.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Wie gesagt, ich würde schon mithelfen den Content rüberzukriegen
Ich glaube um den Content müssen wir uns eher weniger Sorgen machen. Da finden sich bestimmt einige die tippen würden, mich inbegriffen.
-
Zur Not gibts doch noch ein paar Leute im Webforum, die man bei Installationsproblemen anposten kann.
-
Ich wage zu behaupten, dass die Installation eines MediaWikis keine allzugroßen fachlichen Ansprüche an den "Installateur" stellt, ausgerechnet daran wird es wohl nicht scheitern.
-
Ich fass mal zusammen:
pro:
- Wiki installieren ist nicht schwehr
- es gibt 2 oder 3 die das machen würden, und best. noch 3 die helfen würden
- Datenbank ist auch da
- und noch ein paar die nach und nach die FAQs transferieren würden, u.a. ichkontra:
- keine, oder nur wenige Wiki-Wächter
- evtl. wenig Ressourcen auf dem Server
- Skepsis beim Admin, Mods
-
F98 schrieb:
- keine, oder nur wenige Wiki-Wächter
- evtl. wenig Ressourcen auf dem Server
- Skepsis beim Admin, Mods- unmoderiertes wiki vs. wiki mit bestimmten eintragern (was ja eigentlich dem wikigedanken widerspricht).
- weniger das problem
- es wird grad intern drüber gesprochen, momentan ist marcus aber noch am rss2 feed fertig stellen, das wiki ist ads nächste
-
Korbinian schrieb:
- es wird grad intern drüber gesprochen, momentan ist marcus aber noch am rss2 feed fertig stellen, das wiki ist ads nächste
macht lieber die icons auf der startseite wieder bunt
-
@DrGreenthumb: es gibt immer diverse Gleichzeitigkeiten, während man etwas bereits fertig in der Schublade hat, anderes behebt, kann man schon neue Ideen für die Zukunft sammeln. Die sequentielle Auslieferung bedeutet nicht, daß man auch nur sequentiell nachdenken darf.
-
Gibt's inzwischen was neues zum Thema "FAQs als Wiki?"?
-
Projekt scheint gestorben zu sein. Hat sich nie wieder jemand gemeldet. Niemand hat so richtig Lust das zu warten.
Siehs mal so: Da tragen 50% aller Leute nur Blödsinn ein der mit unserem Forum dann in Verbindung gebracht wird. Wenn da also etwas sinnvolles wie bei den FAQs rauskommen soll muss das von Fachkräften gewartet werden. Soviel Zeit haben diese Fachkräfte aber auch nicht - und Lust wohl auch keine in vielen Fällen.
MfG SideWinder
-
Man könnte ja sowas machen wie "Nur User mit mehr als 1000 Beiträgen dürfen Artikel verändern"
Nur so 'ne Idee....
-
xindon schrieb:
Nur so 'ne Idee....
die hatte Marc++us bereits: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-138926-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html
-
GPC schrieb:
xindon schrieb:
Nur so 'ne Idee....
die hatte Marc++us bereits: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-138926-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html
zumal die anzahl der posts nun wirklich nichts mit deren qualitaet zu tun hat.
dieses board lebt doch teilweise auch von der grossen zahl unregs und ich faende es schade wenn diese oder bspw. auch wenigposter ausgeschlossen werden wuerden.
man koennte es ja auch mal so probieren und das ganze auf eine probe stellen. ich denke nicht mal die trolle aus dem sandkasten werden sich diese wirklich gute moeglichkeit informationen zu erhalten nehmen lassen, sodass sie sich doch zusammenreissen, was das gespamme angeht.
es ist ja nun auch nicht so das die masse der hier aktiven unregs trollen.
-
na ja, da sich keiner gefunden hat, der das macht, brauchen wir hier auch nicht drüber zu reden.