Hilfe bei normalem C mit Win Oberfläche!
-
also ich sitze hier bei mir in der firma und habe denen gesagt das ich c++ im Borland kann und jetzt hocken die mich mit nem normalen c compiler hin und ich soll nen programm schreiben. Das Problem ist das ich nicht weis wie ich einen Butoon und 2 Eingabefelder erzeuge. Beim Buttonklick soll dannn meine Funktion ausgeführt werden. Die Funktion ist kein Problem aber das erzeugen der elemente und wie ich es einstellen kann das beim buttonklick die funktion ausgeführt wir. Wäre euch super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Schonmal danke im v******
-
hm, also, wenns nur windows ist, dann versuchs mal mit WinAPI.
Ansonsten, GTK geht auch über C afaik.Oder du versuchst mal einen C++ Compiler aufzutreiben
-
Ich glaube, wenn du keine vernünftige Bibliothek dafür zur Verfügung hast, mußt du den harten Weg gehen und das per WinAPI-Aufrufen selber erledigen.
(aber für jemanden, der bisher nur Oberflächen zusammengepinselt hat, dürfte das hart werden - ich hab's selbst noch nicht probiert)
-
Schau dir mal www.winprog.net/tutorial an. Oder, wie schon erwähnt, versuch GTK+ oder such dir nen C++ Compiler und nen Toolkit dazu.
Edit:
Brauchst du für die Aufgabe denn unbedingt ein GUI?