C++/CLI bzw Managed C++ Ecke einrichten
-
Hi,
da mit VS2005 und C++/CLI eine wirklich ernstzunehmende und standardisierte "C++ Version" für .NET zur Verfügung steht und auch in der Vergangenheit sich si mancher mit den "Managed Extensions" herumgequält hatte, fände ich es prima, wenn man diesen Bereichen hier einen Themenbereich widmen könnte, oder diesen zumindest offiziell in den Visual C++ Bereich aufnehmen könnte. Insbesondere mit den neuen C++/ CLI Geschichten wie
Stack<String>^ sts = gcnew Stack<String>
ist man denke ich im C# Bereich mit seinen .NET bezogenen Fragen nicht mehr wirklich gut aufgehoben.
-
Es gibt noch zu wenig Fragen zu diesem Thema. Deswegen lohnt sich auch ein solches Forum nicht.
-
Es gibt nicht viele Programmierer, so ein Forum lohnt sich auch nicht.
-
IMHO gehören solche fragen vorerst mal in das MFC-Forum...
wenn es mehr um das .NET-Framework geht, dann gehört es in C# Forum...
-
Physikalischer Fehler schrieb:
-
meinunk schrieb:
Physikalischer Fehler schrieb:
Physikalischer Fehler
-
Das läuft hier so: Sobald zu einem Thema oft fragen gestellt werden wird dafür ein Unterforum eingerichtet. Gibt es nur ganz selten eine Frage zu einem Thema, dann kann man sie auch in einem anderen Forum unterbringen (z.B. Rund um die Programmierung). Das ganze wird dadurch nicht unübersichtlicher.
-
Man sollte es so halten wie bisher: Sprache (C++, C# usw.)und Libraries (.NET, MFC usw.) trennen.
Fragen zur Sprache C++/CLI und ihrer Library (STL.NET?) vorerst im C++ Forum behandelt werden, denn schliesslich arbeiten beide Sprachen problemlos zusammen. Ganz davon abgesehen, das das C++-Komitee sich zur Zeit AUCH mit C++/CLI beschäftigt. Was C++/CLI mit MFC und C# zu tun hat, frage ich mich allerdings... Dann könnte man auch C++ Fragen im MFC Forum behandeln.
Fragen zur .NET-Library... tja, wir haben hier leider kein .NET-Library-Forum.
-
PS: Wir hatten das ja schon mal und sind IMHO auch zu keiner (vernünftigen) LÖsung gekommen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-132482.html