C++ Code in Word darstellen
-
Hallo,
für die Dokumentation meiner Diplomarbeit muss ich Code in Word darstellen, eben #include blau....
Gibt es da schon etwas was diesen Code formatiert? oder muss ich das von Hand machen?Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gruß Tupo13
-
Hi!
Wenn ich Code in OpenOffice einfüge übernimmt das Programm die Textformatierung automatisch. Macht MS Word das nicht so?
Mir ist kein Programm bekannt das dir die Arbeit abnimmt (wobei es sicherlich welche gibt).
Ggf kannst du dir ja auch schnell ein cpp2rtf Programm basteln, das Highlighting von C++ Code muss ja nicht besonders umständlich sein, Visual Studio, z.B., hebt ja nur Schlüsselwörter vor.grüße
-
ich hab da mal was gehabt!
ich suchs mal!Gibt aber so plugins für word für c++!
-
David_pb schrieb:
Wenn ich Code in OpenOffice einfüge übernimmt das Programm die Textformatierung automatisch. Macht MS Word das nicht so?
Doch sicher. Aber natürlich nur, wenn dein Code-Editor beim Kopieren den Code im RTF-Format in die Zwischenablage schreibt. Das macht z.B. die Visual C++ Ide, aber es gibt sicher auch viele Editoren, die das können.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für eure schnellen Antworten. Ging ja echt ratz fatz
Word übernimmt leider nicht die Formatierung von Visual Studio.
Auch wenn es eigentlich nur Schlüsselwörter sind, die hervorgehoben werden macht es wie ich finde den Code um einiges anschaulicher und strukturierter.Von Hand das alles zu machen finde ich etwas umständlich und zeitraubend - geht aber natürlich auch.
Falls aber doch jemand was hat, würde mich sehr freuen
Gruß Tupo13
-
Tup13: Es gibt doch tausend Sourcecode-Highlighter da draußen, die in alle erdenklichen Formate exportieren, siehe zB hier. (In dem Thread wurde ua Highlight (Derzeit down, später nochmal versuchen!) als mögliche Lösung vorgeschlagen.)
-
\usepackage{listings} ... \begin{lstlisting} dein code \end{lstlisting}