C# ADSI/LDAP Zugriff (wie ermittle ich mehrere Attribute mit selben Namen?)
-
Hallo, ich lese momentan die Gruppen aus und gebe diese aus nun wollte ich noch die entsprechenden Member ausgeben aber leider gibt er mir immer nur den ersten Wert aus im Prinzip Member[0] wäre es ein Array. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wie in welcher Art ich noch mal eine Schleife bilden muss um alle Member der Gruppe zu ermitteln.
Aktueller Codeschnipsel:
System.DirectoryServices.DirectoryEntry entry = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://" + dom); System.DirectoryServices.DirectorySearcher mySearcher = new System.DirectoryServices.DirectorySearcher(entry); mySearcher.Filter = ("(objectClass=group)"); savegroup="Active Directory 2003 Gruppen ermitteln\r\n=======================================\r\n"; Console.WriteLine("Active Directory 2003 Gruppen ermitteln"); Console.WriteLine("=======================================\n"); string member; string leer; foreach(System.DirectoryServices.SearchResult resEnt in mySearcher.FindAll()) { try { System.DirectoryServices.DirectoryEntry de=resEnt.GetDirectoryEntry(); savegroup=savegroup+"Gruppe : " + de.Properties["name"].Value.ToString(); member = de.Properties["member"].Value.ToString(); char[] ca={':'}; string[] member2 = member.Split(ca,2); savegroup=savegroup+"\r\n -> "+member2[0]; Console.WriteLine("Gruppe : " + de.Properties["name"].Value.ToString()); //------------------------------------------------------------------------------------- //Wie ermittel ich nun das Attribut member wenn es mehrmals vorhanden ist ? Console.WriteLine("Gruppe : " + de.Properties["member"].Value.ToString()); //------------------------------------------------------------------------------------- } catch(Exception e) { // Console.WriteLine(e); } savegroup=savegroup+"\r\n------------------------------------\r\n"; }
schon mal ein dickes Dankeschön für jede Hilfe bzw. Lösungsansatz
grüße