c++ 2005 express dialog
-
Hallo ,
Ich schildere mal kurz meine Anliegen
Ich habe eine kleine Anwendung mit einer Form Form1.
Nun habe ich mir noch eine UI klasse angelegt teste.
Habe den Header inkludiert und bin aber nicht in der Lage die per Klick,
oder was auch immer anzuzeigen.
meine VersucheForm ^ teste = gcnew Form(); teste->ShowDialog();
zeigen mir leider nur einen leeren Dialog.
Was mache ich verkehrt ?
Wo liegt der Fehler ?Über Antworten würde ich mich freuen.
gruß
central
-
es dürfte so klappen (ansonsten bitte noch mehr infos):
teste^ FormNeu = gcnew teste();
teste->Show();Bra.
-
Hallo Braten,
leider geht das auch nicht'teste' : undeclared identifier 'FormNeu' : undeclared identifier syntax error : identifier 'teste'
wenn ich versuche über den namenspace zuzugreifen geht es auch nicht
also zb soForm1::teste->Show();
Das Problem ist das teste in Form1 unbekannt ist obwohl ich es im header inkludiert habe, beide haben den gleichen namenspace Form1.
Irgendwas mache ich da noch verkehrt muss ich noch mehr machen wenn ja was ?Momentan mache ich es über eine MessageBox was aber nicht Sinn der Sache ist
Schön wäre wenn mir jemand sagen könnte wie ich eine UI aufrufen muss bzw kann .gruß
central
-
Danke ,
nachdem ich eben gerade diesen Thread sahhttp://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-141180.html
gehts es doch
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C# und .NET in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich hab das gleiche Problem, bitte Helfe...