Forenstartseite: Neue Beiträge werden nicht korrekt angezeigt
-
ok, danke für den Hinweis.
Dann sollten aber wenigstens die orangen Icons gar nicht mehr angezeigt werden. Die RSS-Icons sind schon nervig genug, aber durch die fehlerhaften Symbole wird es einfach zu viel
-
Das Symbol ist nicht fehlerhaft, sondern es funktioniert nur anders als vorher!
Es gilt nun:
if letzterBeitrag.Datum > user.LetzterBesuch.Datum
icon.red();
else
icon.blue();Es mag daher so wirken, wie wenn die Darstellung nun fehlerhaft wäre, weil die rote Farbe nach Besuch des Forums nicht verschwindet, aber es ist nur eine andere Interpretation.
-
Das heißt ich muss immer warten, bis meine Session ausläuft, damit das weg geht? Das ist ja nervig...
Vorschlag:
1. Eine Option im Profil, um die Funktion abzuschalten.
2. "Alle Foren als gelesen markieren" so modifizieren, dass es den letzten Besuch auf das aktuelle Datum setzt - so kann man selbst die Highlights entfernen.Grüße,
Neku
-
-
no way, dazu muß ich die Datenbank anpacken und das ist nicht mehr kompatibel
-
guter Vorschlag, das müßte machbar sein
Das Datum müßte zurückgesetzt werden, sobald Du das letzte Browserfenster vom Forum schliesst. Wenn Du dann das Fenster neu öffnest, wird die Session neu angemeldet.
-
-
Neku schrieb:
1. Eine Option im Profil, um die Funktion abzuschalten.
Ohja bitte.
Bei mir funktioniert das schon seit Ewigkeiten (Installation Firefox) nicht mehr.
Bei nem anderen Forum (andere Software) ging es dann mit nem Update um 2 Versionen wieder - daher schiebe ich das nicht mehr auf den Sessionsaver.
-
Marc++us schrieb:
-
no way, dazu muß ich die Datenbank anpacken und das ist nicht mehr kompatibel
-
guter Vorschlag, das müßte machbar sein
Das Datum müßte zurückgesetzt werden, sobald Du das letzte Browserfenster vom Forum schliesst. Wenn Du dann das Fenster neu öffnest, wird die Session neu angemeldet.
Wieso sollte das nicht mehr kompatibel sein? Beim nächsten Patch wird die zusätzliche MySQL-Spalte einfach ignoriert und fertig.
Das mit dem Browserfenster schließen funktioniert tatsächlich, ist aber umständlich, da immer sämtliche Tabs und Fenster geschlossen werden müssen.
-
-
Neku schrieb:
Wieso sollte das nicht mehr kompatibel sein? Beim nächsten Patch wird die zusätzliche MySQL-Spalte einfach ignoriert und fertig.
Es ist ja nicht mit der Spalte getan, sondern man muß die Admin und User-Templates ändern, sowie die zugehörigen php-Dateien für den Admin (Userkontrolle) und die User-Options.
Und so wie das phpBB programmiert ist, habe ich darauf irgendwie keine Lust. Dein Vorschlag 2) ist schon ok...
-
Verausgab dich nicht
-
Ich weiss ja nicht, wie genau das phpBB aufgebaut ist.
währe es aber möglich mit einem begrenztem aufwand, das phpBB so anzupassen, dass es nur die letzent ca 20 beiträge pro Forum durchgeht und dan die auswertet? anstatt x-tausende...
-
Neku schrieb:
Verausgab dich nicht
Er hat auch anderes zutun als sich nur um das Forum zu kümmern. Schließlich ist Marc++us berufstätig und möchte in seiner Freizeit bestimmt auch mal was anderes machen als sich nur phpBB zufixen.