Probs beim CASTEN von interval nach integer
-
Hallo Leute,
ich hätte da (bin SQL-Neuling) ein kleines Problem...ich habe die Zeitdauer zweier aufeinanderfolgender Timestamp-Daten berechnet und in eine Tabelle geschrieben. Diese neue Zeitangabe (d.h. das Ergebnis der Berechnung) ist vom Typ interval. Nun muss ich aber diese Zeitdifferenzen mit einem numerischen Wert (d.h. 0.7 bzw 1.2) multiplizieren und wollte dafür die Daten vom Typ interval nach integer CASTEN. Nur erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung das er zu diesem Datentyp nicht CASTEN kann...gleiches gilt auch für float und double precision Datentypen....ich weiß net warum??
Hat jemand vielleicht eine Lösung meines Problems? Oder kann man interval-Daten allgemein nicht casten?vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße
swerbe
-
Was für eine Datenbank?
Zeig mal bitte den Code mit dem du Castest.
-
hallo nochmal,
es handelt sich um eine PostgreSQL Datenbank.
Bezüglich des CASTENs hatte ich diverse Ansätze...einer war beispielsweise:
(Testabfrage):
SELECT duration::DOUBLE PRECISION AS zeit FROM stage_duration LIMIT 100;duration ist hier vom Typ interval
gruß swerbe
-
Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit PostgreSQL aus, aber vielleicht hilft dir der Extractbefehl http://www.postgresql.org/files/documentation/books/pghandbuch/html/functions-datetime.html#FUNCTIONS-DATETIME-EXTRACT