SDI Programmabsturz bei SetWindowText()
-
Mein Code (in der View Klasse):
CString m_strText = "Test";
SetWindowText(m_strText);Ich kann es Problemlos kompielieren und linken doch wenn der Code dann im Programm ausgeführt wird stürtzt das Progamm mit einem Error ab.
Weiß jemand warum oder was ich dagegen machen kann????mfg
Fink Christoph
-
CPaintDC dc(this); // device context for painting CMainFrame* pFrame=(CMainFrame*) AfxGetMainWnd(); pFrame->SetWindowText("Daten");
Schreib mal das in deine OnPaint() der Viewklasse rein
-
Meine View Klasse ist eine CEditView und hat kein OnPaint()!!
Soll ich es in OnDraw() schreiben?????
-
Dann erstelle dir die OnPaint() WM_PAINT
Es kann sein das es in der OnInitUpdate (glaube die nennt sich so oder ähnlich) auch geht. Habs noch nie getestet.
Jedenfalls nach dem Das Fenster erstellt wurde soll die Funktion ausgeführt werden.
-
Ich habe die OnPaint() erstellt und dein Code reinkopiert.
Beim Start des Programmes wird dann das Programm in "Daten" umbenannt (In der Titelleiste) aber bei meiner SetWindowText() Funktion hat sich nix geänder. Es stürzt noch immer ab.
-
Du musst SetWindowText ja mit deinem String ersetzen und nicht mit "Daten".
Das wo du davor gepostet hast kannst du ja vergessen. es kommt nur noch auf das in der on paint an
-
Das ist mir auch klar. Wenn ich meinen String reinsetzt wird der String in die Titelleiste geschrieben und nicht ind das Textfeld der CEditView Klasse!!!!!
-
SDI hat definitiv nur eine VIEW.
MDI braucht man den Handle für die aktive View.
IMHO GetDocument()[ Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 14:25 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
-
Du musst:
CString hallo;
hallo = "Bla";SetWindowText(hallo.GetBuffer(0));
sonst klapptes nicht!