Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum löschen.

• Siehe Titel.

Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum löschen.

Ist das ein Überbleibsel der jüngsten Veränderungen, gewollt, ungewollt, oder gab's das schon immer und ich hab's nie gesehen?

(edit: seh's grad, hier geht's nicht, aber im GUI-Forum war's möglich...)

• Ist wohl ungewollt, nirgendwo sonst geht das ...

• fixed

• Hm... warum denn? Was spricht dagegen? Bezieht sich doch eh nur auf den letzten Beitrag, wenn noch niemand geantwortet hat. Beiträge wie "Sorry, Doppelpost" oder "Sorry, falsches Thema" wären dann u.U. weg. Hilfreiche Posts wird schon niemand löschen ("Ich helfe dir, aber wenn du es gelesen hast, lösche ich es wieder weil ich nur dich mag."?)

Edit: "letzten Beitrag, wenn noch niemand geantwortet hat" ist irgendwie doppelt gemoppelt. 🙂 Egal.

• Du kannst dann meines Wissens beim phpBB auch Beiträge aus einem Thread rauslöschen, also aus der Kette entfernen, nicht nur den letzten.

Und damit stiftet man eigentlich nur Verwirrung. Heute kann man zwar den Text entfernen, aber nicht die Tatsache, daß man gepostet hat.

Ich finde das so besser.

• Vielleicht ein Versionsunterschied oder eine Anpassung: Jedenfalls kenne ich es nur mit dem letzten Beitrag. Und finde es praktisch. In der Kette wäre es natürlich dämlich. Aber das ist bei Editieren auch so.
    ("Wasser ist blau" - "Stimmt" wird zu "Du bist blöd." - "Stimmt" 😉 )

• Wenn dich jemand zitiert hat, dann kannst du zwar dein Posting "leereditieren", aber es steht zum einen da und zum anderen steht das Zitat auch weiterhin da. Wenn nicht zitiert wurde entfällt das natürlich.

Ich finde es so wie es ist ganz gut. Was ich begrüßen würde, wäre die Möglichkeit die Änderungen beim zitieren anzeigen zu lassen (also ne Art Versioning-System für Postings). Aber da gibts deutlich nützlichere und dringendere Dinge.

• Auch wenn man nicht zitiert wird, steht dran, dass man den Post geändert hat, oder? 🙂

Naja, eine Versioning-System (mir ist nicht ganz klar, was das sein soll) müsste man wahrscheinlich erst programmieren, während das Löschen wahrscheinlich nur zwei Klicks (pro Thread) entfernt ist...

Anmelden zum Antworten