Vokabel Programm

• Hallo ,
    ich möchte schon seit längerem eine Vokabelabfrage schreiben ,der man sogar vielleicht die Vokabel vorgeben kann(oder eine Datei vorgeben kann in der die Vokabeln enthalten sind).Am liebsten würde ich mit Microsoft Visual C++ 6.0 arbeiten.Suche Ideen vielleicht sogar Hilfen.
    Danke! 🙂

• mein tipp:
    programmier so dass es funktioniert 🙄

also ein wenig karg sind deine aussagen schon, was suchst du denn fuer ideen und was fuer hilfen und wenn du Microsoft Visual C++ 6.0 benutzen willst, dann mach es doch ?!

• ideen:
    www.phase6.de😉

• Hallo,
    ich möchte schon gerne selber programmieren und keine fertigen Programme kaufen.
    Ich würde gerne wissen wie ich z.B. das mit dem Auslesen aus der Datei realisiern kann??sprich:Was muss ich können??
    Gruß dontfeedphil 😕

• dontfeedphil schrieb:

Ich würde gerne wissen wie ich z.B. das mit dem Auslesen aus der Datei realisiern kann??sprich:Was muss ich können??

schau dir mal

#include <fstream> 
    ifstream Input-Filestream (Lesen) 
    ofstream Output-Filestream (Schreiben)

an wenn du nicht weißt wie du aus einer Datei lesen kannst.

• Also ,
    ich weiß nicht genau ob die Funktionen auch für Visual C++ gelten??!?
    Hätte jemand noch etwas auf Lager ,mit dem ich z.B. mit Excel ein Arbeitsblatt mache und dann im Programm sage in welchen Spalten es sich die Vokabeln abholen soll??
    Trotzdem Danke für eure guten Antworten!!

• Also ,
    Hätte jemand noch etwas auf Lager ,mit dem ich z.B. mit Excel ein Arbeitsblatt mache und dann im Programm sage in welchen Spalten es sich die Vokabeln abholen soll??

• dontfeedphil schrieb:

Also ,

Hä, was jetzt?! Visual C++ oder Excel/VBA?! Und natürlich "gelten" die Funktionen auch für Visual C++ (6.0).

• Gideon schrieb:

dontfeedphil schrieb:

Also ,

Hä, was jetzt?! Visual C++ oder Excel/VBA?! Und natürlich "gelten" die Funktionen auch für Visual C++ (6.0).

Wo hat er den was von VBA gesagt? Es gibt auch für andere Sprachen Funktionen damit man Excel Arbeitsblätter erstellen und bearbeiten kann, und nicht nur VBA. Für C++ weiß ich es jetzt nicht, aber schau mal in bei Microsoft in der msdn da hab ich glaub ich mal was darüber gelesen.

Anmelden zum Antworten