Suche Leute mit Kenntnissen in C++, für Spielentwicklung
-
Die Skizzen sehen schonmal vielversprechend aus
Die würde ich allerdings nicht an so eine miese Story verschenken. Sorry, aber die klingt wirklich billig
-
Joa kein problem, jeder hat halt seine meinung, stimmts???^^
-
Die Story klingt aber reichlich abgekupfert von Doom - Der Film
-
Naja egentlich ist die story anders als ich sie beschrieben habe, aber ich kann ja nicht alles hier schreiben. Naja, wollen wir doch hoffe das das Spiel von uns nicht so schlecht wird wie Doom der Film
-
Hey Andy,
guck dir mal die Ogre Rendering Engine an. Da hast du sowohl OpenGL und DirectX (Renderer kann man später auswählen - ingame). Außerdem ist die Library platformunabhängig. Ich hab schon ein bisschen damit rumgespielt und es ist beispielsweise ein Support für BSP-Files dabei (sagt dir wahrscheinlich was). In der neuen Version (die ich gerade kompiliere) ist glaube ich auch ein DotScene Manager drin. Ich schreib hier noch mal, wenn ich was gefunden hab.
So. Und jetzt das letzte und wichtigste Argument: Man muss das Rad nicht neu erfinden!!!Till
PS: Gib mir mal deine ICQ, wenn du's hast.
EDIT:
Ich bin gerade dabei eine kleine (richtig klein) Engine zu programmieren. Ist eigentlich so ein Patchwork von verschiedenen Libs, aber das ist noch in einem ganz frühen Stadium (erstmal überlegen und dann reinhacken). Ich benutz die folgenden Libs:
Ogre - Rendering
Newton Game Dynamics - Physik Engine
TNL - Netzwerk (noch nicht sicher)
OpenAL - Sound
SDL - InputMan könnte in eurem speziellen Fall natürlich auch die Quake3 Engine verwenden. Die ist jetzt open source und es gibt halt schon tausende Tutorials für die Engine. Allerdings ist sie halt eigentlich mehr aus dem Mittelalter als sonst was...
-
Hi, meine ICQ nummer ist: 228-441-369
Das mit OGRE hatte ich mir auch überlegt und das werden wir auch höchstwahrscheinlich benutzen, hatte auch vor noch die engine bissel um zu bauen, mal schauen, adde mich doch einfach.
-
Ich kann euch behilflich sein was eure Webdesigner angeht.
Hab einschlägige Erfahrungen mit (x)HTML und CSS sowie Grundkenntnisse in PHP&MySQL und eine Photoshop-Lizenz. Bei Fragen und Interesse melden!
-
Also interesse hätten wir da schon, meld dich doch per icq bei mir, meine nummer steht ja schon hier.
-
würd meine bescheidene hilfe anbieten, wenn es nicht an die plattform gebunden ist...
mfg blan
-
dann meldet euch doch einfach bei mir per icq, meine nummer findet ihr auf der ersten seite unten!!!