Snake-Spiel zum Testen
-
Ich weiß ja net ob des absicht ist
aber es hat bei mir übelste Grafikfehler. Immer wieder flimmert der Hintergrund mit so nem Störbild auf wie mans vom alten Fernseher ohne Empfang kennt^^ Soll des so flimmern?^^
-
lol.. ist das absicht?
1. der hintergrund ist ja nur farbiges rauschen..
2. wenn ich auf start klicke, beginnt unten links ein timer der runter zählt.. "P" und "ESC" funktionieren.. aber am bild ändert sich nichts.. das Menü bleibt.. keine snake, nichts
-
Bei mir läufts sauber.
Aber auf meinem Windows95-Rechner von vor 9 Jahre hab ich es natürlich
noch nicht getestet.
Kann mir aber vorstellen, was du meinst. Werd mich am Wochenende eh
nochmal dran machen
-
falls es dich intressiert.. getestet unter Win98se
-
Hallo,
ohne es getestet zu haben, behaubte ich einfach mal, dass das mit dem
absichtlichen Grafikfehlern unbeabsichtigt behoben wurde.
Habs aber noch nicht probiertWelche wage Behauptung von mir.
-
Gefällt mir bis jetzt recht gut...
Insbesondere eine Variante mit zusätzlichen Hindernisen kannte ich noch nichtKönntest du uns auch was zu Technischen Aspekt die du im Spiel benutzt erzählen?
Gruß
-
Danke für ne positive Einschätzung *freu* *freu*
Selbstverständlich geb ich gern was zum technischen Aspekt bekannt *g*.
Gibts irgend was bestimmtes, was dich interessiert?Außer vielleicht eine komplette Kopie des Codes? *g*
-
so, habe es nochmals frisch gesaugt und getestet..
Im Start-Menü ist der Hintergrund immernoch gleich schräg wie vorhin (Buttons werden sauber dargestellt). Wenn ich das Spiel starte, sehe ich das Spiel, ca die ersten 10 "Schritte" der Snake. Danach verabschiedet sich die Grafik.
-
Ach, ok, das im Menu der Hintergrund immer noch abstrakt ist, hab ich noch
vergessen zu ändern *g*.Die zweite Sache klingt interessant. Sagen die Grafiken beim verabschieden
Tschüss oder Ciao?
Nen Screenshot wäre mal praktisch.Bei nem anderen Spiel hatte ich das Problem, das auf meine Win95 Rechner für
die Grafiken immer neuer Speicher bereitgestellt wurde aber nicht wieder
freigegeben wurde --> Hab aber bis heute keine Lösung dafür.Die Bilder werden einmalig im WM_CREATE reingeladen + Speicher bereitgestellt
und im WM_DESTROY wieder freigegeben.
-
ich finde das spiel sehr interessant.
bei mir hat das spiel nur einen fehler:
wenn ich in ein hinderniss grieche dann dauert es ungefähr 10 sekunden bis es weiter geht
mit was hast du denn das spiel geschrieben ?
-
Das Spiel ist mit C++ geschrieben (WinApi).
Der Grund für die 10 Sekunden ist wohl weniger ein Fehler, eher eine ungünstige Position von einem Codeschnipsel. Sobald die schlange tot ist, muss ja die Verbindung zum Server hergestellt werden. Das passiert an dieser Stelle.
Falls der Server nicht erreichbar ist oder die Verbindung nicht so schnell
hergestellt werden kann, merkt man das natürlich hier.Sollte jedoch nur beim ersten Spiel so sein.
Ich werde mit aber überlegen, das irgendwoanders versteckt einzubauen, sobald
ich endlich mal wieder Time habe.