Strings verknüpfen?
-
Hallo,
ich möchte zwei Strings miteinander verküpfen:
Ein kelines Beispiel:// Erster String Zeiger System::String* test1 = S"Hallo "; // Zweiter String Zeiger System::String* test2 = S"Mein Name"; // Jetzt sollen beide verknüpft werden und z.B. ausgegeben werden MessageBox::Show(test1+test2 oder test1.test2 (ich habe keine Ahnung), S"Test Ausgabe");
Ich bin noch Anfänger. Bei C# werden Strings mit "+" Addiert und bei PHP mit ".", aber bei C++...
Vielen Dank im Vorraus!
-
#include <windows.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrev, LPSTR pszCmdLine, int iCmdShow) { char String1[13]; char String2[] = "Hallo "; char String3[] = "Welt!"; [b]strcpy(String1, String2); strcat(String1, String3);[/b] MessageBox(NULL, String1, "strcat und strcpy", MB_OK); return(0); }
Die Funktion strcpy kopiert einen String.
Hier wird String2 in String1 kopiert.Mit der Funktion strcat können zwei Strings miteinander Verbunden werden.
In diesem Fall wird String3 an String1 angehängt.
-
Mit normalen String Variablen funktioniert das ja, aber bei mir sind es ja Zeiger (String*). Ich habe es schon mit einer Adressübergabe probiert funktioniert aber auch nicht. Ich brauche diese String - Zeiger für alle möglichen Funktionen in .NET.
-
Was isn System::String überhaupt?? c++ std::string kannst du mit + verknüpfen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Unter managed C++ geht es leide rnur mittels "Concat"... unter C++/CLI geht es dann aber mittels "+":
System::String *s1 = S"Hallo"; System::String *s2 = S" Welt"; System::String *s = System::String::Concat(s1, s2);
-
Vielen Dank,
genau das habe ich gebraucht.