Postgres libpq statisch binden
-
Hallo zusammen,
für ein Projekt benutze ich die libpq von Postgres um mit dem Datenabnkserver zu kommunizieren. Das dynamische Einbinden funktioniert.
Ich würde aber gerne die libpq statisch zu einem Projekt binden. In der Dist von Postgres finde ich aber nur eine .dll und eine Import .lib.
Kennt jemand eine Anleitung, um eine statische libpq.lib zu bauen?
Ach so, ich nutze VS.NEt 2003 und das ganze soll in C++ laufen. Die libpqgxx oder wie die heißt passt leider nicht so richtig zu meinem Vorhaben.Vielen Dank!
Pixfreak
-
Du hast doch die Lib Datei schon. Diese musst du in deinen Projekteigenschaften bei Librarys hinzufügen. Im VS.NEt 2003 kann ich dir den Menüpunkt leider nicht genau sagen da ich noch VC++ 6 nutze.
Anschließend musst du nur noch die headerdateien einbinden und kannst die Lib nutzen.
-
guenni81 schrieb:
Du hast doch die Lib Datei schon. Diese musst du in deinen Projekteigenschaften bei Librarys hinzufügen. Im VS.NEt 2003 kann ich dir den Menüpunkt leider nicht genau sagen da ich noch VC++ 6 nutze.
Anschließend musst du nur noch die headerdateien einbinden und kannst die Lib nutzen.Hallo, klar die Lib habe ich, allerdings ist das nur eine, die auf die dll angewiesen ist, also dynamisch bindet. Ich möchte aber eine statische Bindung...
VG Pixfreak
-
Achso, jetzt verstehe ich. Du möchtest das man keine DLL Datei mehr benötigt, sondern dies direkt in den Quellcode einkompilieren.
Du musst dir den PostgreSQL Quellcode runterladen dort müsste der Quellcode der Lib dabei sein.
Ich glaube das war unter src/interfaces/libpq
-
Wenn ich das aber richtig sehe, dann sind dort aber viele Includes auf ein Linux-System. Wird das funktionieren oder hat das einer schonmal gemacht?
VG Pixfreak
-
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich bis jetzt immer nur das ganze über die DLL Datei genutzt habe.