Opera 8

• Mod

fsdfsd schrieb:

Bei Opera 8 habe ich auch 90% der Features abgestellt und die Icon Leiste auf 5 Buttons reduziert...

Hrhr, dito 🙂👍

nur schade daß er keine iFrames blocken kann

Brings als Vorschlag ein!

MfG SideWinder

• energyzer schrieb:

Warum kann man diese Tab-Previews nicht deaktivieren?

Kann man doch: unter opera:config#UserPrefs|UseThumbnailsinTabTooltips einfach den Haken wegmachen.

• fsdfsd schrieb:

Solange die neue Version durch die zusätzlichen Features die GUI nicht lahmer macht, ist es mir eigentlich wurscht 😉 Bei Opera 8 habe ich auch 90% der Features abgestellt und die Icon Leiste auf 5 Buttons reduziert...

5 Buttons 😮

Ich hab nur einen 😋 - Den Stell-mir-ausversehen-geschlossenes-Tab-wieder-
    her-Button.

Ansonsten hab ich in einem Comment gelesen, dass Opera insgesammt wohl etwas
    langsamer geworden sein soll (insbesondere bei den Startzeiten). Selbst nutze
    ich die 9.x nicht, wegen der schon genannten "Probleme".

• yanni schrieb:

energyzer schrieb:

Warum kann man diese Tab-Previews nicht deaktivieren?

Kann man doch: unter opera:config#UserPrefs|UseThumbnailsinTabTooltips einfach den Haken wegmachen.

Cool. jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit auf einen Tastendruck alle Thumb-
    nails in einer Tabelle angezeigt zu bekommen (natürlich passend skaliert, so
    dass sie immer den ganzen Bildschirm ausfüllen). Das wäre ein geniales Feature
    und sollte einfach zu implementieren sein, wo sie die Thumbnails ja eh schon
    generiert haben.

• endline schrieb:

Selbstverstaendlich habe ich schon versucht, mit Bildern abzuspeichern (man denke nur an die wertvollen CSS-Dateien!), aber das Ergebnis ist eben nur "<!-- This codument saved from ..." (dieser Kommentar ist uebrigens alles, was in der html-Datei erscheint). Wuerde ich jetzt nur die html-Datei ohne Bilder abspeichern, wuerde nichts passieren (keine html-Datei, nichts).

Sehr merkwürdig. Opera hat eigenltich keine Probleme Webseiten komplett abzuspeichern. Der HTML-Kommentar, den du erwähnst, gibt mir zu denken. Diesen gab's doch eigentlich nur in alten Opera-Versionen? Mein Opera setzt auf jeden Fall keinen solchen Kommentar.
    Also grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder du verwendest einen alten Opera oder du hast irgendein abgefahrenes Betriebssystem für die die aktuellste Version Opera 5 oder so ist. Aktuell ist auf jeden Fall Opera 8.52.
    Die andere Möglichkeit ist, dass du immer munter Betas und Previews über finale Opera-Version installiert hast. Das kann nämlich zu völlig unvorhersehbarem Verhalten führen.

Achte mal auf "Can not". Das ist ein Rechtschreibfehler. Rechtschreibfehler sind mir egal, aber es gibt mir doch zu denken, da ich regelmaessig im Offline-Modus arbeite. Deshalb werde ich denen jetzt mal schreiben.

Zunächst mal ist es zwar ungewöhnlich aber kein Rechtschreibfehler. Falls es dich wirklich so sehr stört, musst du lediglich dieses eine Leerzeichen in der englischen Language-File entfernen. Sind alles Textdateien. Es ist allerdings löblich, dass du dich mit Opera diesbezüglich in Verbindung setzt 👍

• Bei mir hat sich Opera in letzter Zeit auch ständig totgeladen. Läd und läd, keine Fehlermeldung, es ist als wäre die Seite tierisch lahm. Ist sie aber im IE und in Firefox nicht. Deshalb nutze ich jetzt Firefox.

Ich liebe Opera aber. 😞 *wein* 😉

*operabeta downloade* edit: <-- bei der neuen Version isses auch so.

• Ah, ich habe gerade gemerkt, dass man in Opera 9 nicht nur MHTML-Dateien öffnen (das geht schon mit Opera 8), sondern eben auch bequem erstellen kann. Einfach "Save as..." - "Web archive (single file)" wählen. 👍

• Wie finanziert sich Opera jetzt eigentlich wenn der Browser kostenlos und werbefrei geworden ist?

• Durch die Mobil-Version des Browsers, die wohl recht breit eingesetzt wird und
    durch die Lizensierung der Render-Engine.

• Und natürlich mit dem selben Trick wie andere Browser (z.B. Firefox) auch: standardmäßig ein Google-Suchfeld im Browser anbieten. Ob die anderen Dienste wie amazon oder die für die Übersetzung auch ein paar Cent springen lassen, weiß ich nicht. Zu vermuten ist es allerdings 😉

• minhen schrieb:

endline schrieb:

Achte mal auf "Can not". Das ist ein Rechtschreibfehler. Rechtschreibfehler sind mir egal, aber es gibt mir doch zu denken, da ich regelmaessig im Offline-Modus arbeite. Deshalb werde ich denen jetzt mal schreiben.

Zunächst mal ist es zwar ungewöhnlich aber kein Rechtschreibfehler.

Danke fuer den Link. 🙂 Wie ich das sehe, trifft die besagte "Ausnahmekonstruktion" in unserem Fall aber leider nicht zu, es bleibt weiterhin ein Rechtschreibfehler.

• "Both cannot and can not are acceptable spellings, but the first is much more usual. You would use can not when the 'not' forms part of another construction such as 'not only'"

Ich weiß nicht, aber unter einem Rechtschreibfehler stelle ich mir etwas anderes vor. Auch etwas, was nur bei einer bestimmten Konstruktion als Ausnahme erlaubt ist, hört sich für mich anders an 😉

• Ich habe noch eine andere Frage zu Opera:

Ich finde die Idee mit den abgespeicherten Sitzungen sehr gut, allerdings öffnet Opera bei mir, wenn ich eine Sitzung aufrufe, immer ein komplett neues Fenster, anstatt alle Tabs des schon geöffneten Fensters zu schließen und dann im geöffneten Fenster die gespeicherte Sitzung aufzurufen. 😕

Es wäre auch ok, wenn die schon geöffneten Tabs bestehen bleiben, hauptsache, es öffnet sich kein neues Fenster.

Danke schonmal

Felix

• energyzer schrieb:

Hier: http://my.opera.com/desktopteam/ Gibt wöchentlich ein neues Release.

SideWinder schrieb:

Das mit Torrent finde ich sehr sinnvoll

Das hab ich ja auch befürwortet - Die haben das mal wieder Opera-typisch so
    simpel und gut gestaltet, dass es einfach gut sein muss 😉

is der esel auch drin oder applejuice oder dieses debian download tool?! :p

• Heute wurde die erste Beta von Opera 9 veröffentlicht:
    Widgets, BitTorrent, content blocking: Introducing Opera 9 Beta

• Der Content-Blocker ist einfach Klasse und der integrierte Email Client ebenfalls. *Thumbs up*

• minhen schrieb:

Heute wurde die erste Beta von Opera 9 veröffentlicht:
    Widgets, BitTorrent, content blocking: Introducing Opera 9 Beta

WTF? Die hab ich mir doch schon vorher gedlt? 😮 Oder war das nicht die Opera 9 Beta? Obwohl sie sich so nennt? 😉

• minhen schrieb:

Und natürlich mit dem selben Trick wie andere Browser (z.B. Firefox) auch: standardmäßig ein Google-Suchfeld im Browser anbieten. Ob die anderen Dienste wie amazon oder die für die Übersetzung auch ein paar Cent springen lassen, weiß ich nicht. Zu vermuten ist es allerdings 😉

Und dann heißt es wieder - besonders aus der Firefox-Szene - die selbstlosen Entwickler würden ihre kostbare Zeit für den Firefox opfern, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen.
    Aber in Wirklichkeit müssen sie sich Sorgen machen, wo sie ihren dritten Porsche verstecken, ohne das die Heise-Trolle etwas davon mitbekommen. 😡

Mal ehrlich, wie oft verwendet ihr die integrierten Suchfelder in eurem Browser?
    Ich für meinen Teil nutze besonders Google sehr intensiv, bis zu 10x/Tag.
    Wenn man das jetzt mal hochrechnet, auf die gesamte Firefox-Gemeinde, wobei der Durchschnittsuser sagen wir mal Google 2x wöchentlich verwendet, dann sind das monatlich 4x2xUseranzahl suchanfragen an Google. Also paar Millionen immer.
    Und wenn man sich die ganze Merchandising-Scheisse anguckt, irgendwer muss da ganz einfach auf nen Batzen Kohle sitzen. Das da nichts überbleibt, kann einfach nicht sein.

Ich für meinen Teil finde Firefox übrigens richtig scheisse! 😡

• Versteh ich ned so ganz dein Post aber ist mir auch wurscht. Ich benutz das Programm, welches am besten funktioniert und meine Ansprüche am besten erfüllt. Und das ist Opera 9. Der Rest ist höchstens zweitranging, diese ganzen Fanatiker die aus purem Fanatismus ein Programm oder OS benutzen sind doch dämlich.

• Das einzige was bissel nervig ist ist daß die MSDN unter Opera noch schlimmer aussieht als im Firefox: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createprocess.asp

aber dafür kann man ja schwerlich opera die schuld geben 🙄

Anmelden zum Antworten