unsigned Char zu System::String
-
Ich kann Hilfe bei der Konvertierung eines unsigned Char zu einem System::String gebrauchen:
unsigned char buffer[50]; GPlusGetGPlusVersion((char *)buffer); this->VersionLabel->Text = System::Convert::ToString(buffer);
Der unsigned Char kommt aus einer .dll Prozedur und soll den Schriftzug des Labels ersetzen. Label brauchen offenbar diesen System::String laut Visual Studio 2005 Fehlermeldung.
Die System::Convert::ToString Funktion hab ich mir selber rausgesucht. Ich weiß nicht ob sie richtig ist, denn anstatt eines ordentlich Strings kommt einfach ein Boolean Wert (true) raus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Korrekt wäre:
unsigned char buffer[50]; GPlusGetGPlusVersion((char *)buffer); this->VersionLabel->Text = gcnew String((char*)buffer);
Und diese Fragen gehören prinzipiell in das C++/CLI Forum...
-
Vielen Dank, funktioniert perfekt.
Entschuldigung, für den überstürzten Post. Ich hätte mir wirklich vorher die FAQs durchlesen sollen.