Wert aus Edit box lesen
-
Dann guck doch mal -->>hier<<--
-
hat mir nich wirklich geholfen ich wuste nich wie ichs einbauen soll.
-
Das ->hier<- sollte dir aber helfen...
-
Wie man in die reg schreibt weis ich auch aber ich weis nur nich wie ich den eingegebenen wert aus der edit box in reg bekomme.
-
Mhh hättest du es mal genauer gelesen:
#include <atlbase.h> UpdateData(TRUE); CRegKey key; key.Open( HKEY_CURRENT_USER, "SOFTWARE\\TEST", KEY_WRITE); key.SetValue( "Hallo Welt", m_key); //Hier kannst du nun deine Strings benutzten key.Close();
Das einzigste was du beachten musst, der Schlüssel muss auch unter Software vorhanden sein, aber wie man den erstellt steht da ja auch drin...(man muss nur mal die augen aufmachen)
-
Er schreibt auch alles super ein aber irgent wie immer in beiden werten:
{ if (m_game = "hl") { CRegKey key; key.Open( HKEY_CURRENT_USER, "Software\\1\\Settings", KEY_WRITE); key.SetValue(m_edit ,"Key"); key.Close(); } if (m_game = "cs") { CRegKey key1; key1.Open( HKEY_CURRENT_USER, "Software\\2\\Settings", KEY_WRITE); key1.SetValue(m_edit ,"Key"); key1.Close(); } }
-
Hi,
nehme an, das m_game vom Typ CString ist, oder?
1. in if Anweisungen == und nicht = (im normalfall)
bei = weist du den wert zu und vergleichst nicht
2. da du strings vergleichst, benutz lieber die strcmp Funktionalso if(strcmp(m_game,"hs")==0) //dann gefunden
-
?? wieso,
er kann doch einfacher schreibenif(m_game == "hl")
Ach ja das mit den Gleichheitszeichen musst du beachten...
wie Lightbringer schon schrieb, mit einem = weisst du den wert zu,
und mit zwei == vergleichst du (das was du brauchst)
-
Also hier erst mal mein code:
{ CRegKey key; if( key.Open( HKEY_CURRENT_USER, "Software\\1\\Settings") == ERROR_FILE_NOT_FOUND) { HKEY hKey; RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\1\\Settings", 0, NULL, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS | KEY_WRITE, NULL, &hKey, NULL); char auslesen[200]; unsigned long WertTyp; unsigned long nMaxLenge = 200; RegQueryValueEx(hKey, "Key", 0, &WertTyp, (unsigned char*)auslesen, &nMaxLenge); GetDlgItem(IDC_EDIT_KEY)->SetWindowText(auslesen); UpdateData(TRUE); m_game = "cs"; UpdateData(FALSE); } else { MessageBox( "Der Key ist nicht vorhanden"); } key.Close(); }
So also hier soll er überprüfen ob der key vorhanden ist wenn ja soll er ihn auslesen und wenn nicht halt die MessageBox bringen aber er bringt ihn auch wenn der key vorhanden ist.
-
du schreibst wenn der key nicht vorhanden ist, wird er angelegt ausgelesen was auch immer, und wenn er vorhanen ist komtm die msg box nicht vorhanden du hast das denk ich verdreht..
-
schiesse das is peinlich.Aber danke.
-
hey kein problem
bleibt unter uns