Schiffe versenken mit Borland. Hilfe benötigt

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo,

würde dir so 5-10 € auf dein Konto überweisen, wenn du mir das Programm per Email schickst und deine Kontodaten. Du musst mir natürlich Vertrauen das ich das auch mache, da ich aber ein netter Kerl bin kannst du dich eigentlich darauf verlassen..

Das Problem is, dass ich das unbediengt bis Montag brauch..

Danke

• Sorry, nach dem verschieben gar nicht mehr gesehen. Und irgendwie glaub ich , das die Leute hier für 5 Euro nichtmal den Rechner hochfahren.

Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)

• Ja, sorry, dass ich davon ausging das es noch hilfsbereite Leute gibt die einen helfen wollen (dafür ist schließlich ein Forum da) und nicht nur geldgeile Säcke, die ne satte Summe dafür haben wollen, dass sie einem Schüler ein paar Zeilen Code abändern..

Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich asoziale Einstellung!

• t_2199 schrieb:

Ja, sorry, dass ich davon ausging das es noch hilfsbereite Leute gibt die einen helfen wollen (dafür ist schließlich ein Forum da)

Das hast du wohl falsch verstanden. Hier gibt es Hilfe bei Problemen. Hier wird nicht die Arbeit für Andere gemacht.

und nicht nur geldgeile Säcke, die ne satte Summe dafür haben wollen, dass sie einem Schüler ein paar Zeilen Code abändern..

Ob der potentielle Helfer geldgeil oder der Hilfesuchende Schüler ist, ist ziemlich irrelevant. Entscheidend ist, dass du die Hilfe (und damit die Zeit) anderer in Anspruch nehmen willst. Und Zeit kostet. Wenn dir also jemand helfen soll, muss sich das lohnen. Das hat mit asozial nichts zu tun. Hilfe wird hier umso bereitwilliger gegeben, je mehr zu erkennen ist, dass der Hilfesuchende etwas daraus lernt, und damit später z.B. in der Lage ist, diese Hilfe weiterzugeben. Der Eindruck, den du hinterlässt, ist der, dass du einfach nur eine Lösung für dein Problem willst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du beim nächsten Problem wieder hier angedackelt kommst, weil du nichts lernst, ist ziemlich hoch. Damit bist du ein Fass ohne Boden für die Zeit anderer Leute.

Darum lohnt es nicht, dir zu helfen, außer, du bezahlst dafür. Wie gesagt, das folgere ich (und andere offenbar auch) nur aus deinem Auftreten hier im Forum. Wenn du das änderst, wird dir auch ganz schnell kostenlos geholfen. Zeig, dass es sich lohnt, dir zu helfen. Zeig, dass du selbst versuchst hast, das Problem zu lösen, z.B. indem du eine ordentliche Problembeschreibung ablieferst, keinen Arbeitsauftrag.

Gut ausformulierte Probleme lösen viele hier gern umsonst, aber für's Arbeiten lassen sie sich bezahlen. Es kommt nur auf dich an.

• Die Zeit, die du dafür aufgebraucht hast mir zu antworten, hätte wahrscheinlich auch dafür ausgereicht "mein" Programm zu überarbeiten, da ich davon ausgehe das du einen sehr hohen "Skill" hast.

Sagen wir, ich wäre bereit bis zu 30€ zu bezahlen, gucke es dir doch einfach mal an, es muss nicht mehr viel gemacht werden..

• beschaeftige dich doch mal mit dieser und allen daraus resultierenden fragen:
    "warum machst du es nicht selbst?"

• weil ich es nicht kann

• t_2199 schrieb:

Die Zeit, die du dafür aufgebraucht hast mir zu antworten, hätte wahrscheinlich auch dafür ausgereicht "mein" Programm zu überarbeiten,

wie du siehst, hat er seine zeit gerne geopfert, weil er dir helfen wollte. er wollte die zeit nicht opfern um deinen auftrag zu erfüllen. was dem entspricht was er sagte, wir helfen gerne wenn es ersichtlich ist, dass der gegenüber sich bemüht.

• Ich weiss nicht, was ich jetzt noch machen soll damit das noch offensichtlicher wird.. Wenn es mir nicht wichtig wär, würde ich dafür keine 30€ bezahlen und nicht jede 5 Minuten dieses Forum hier aktualisieren.

Ich bin halt nicht so gut in C++ und komme nicht weiter.. Was soll ich denn noch machen ? Habe schon alles erdenkliche ausprobiert, ich bekomms nicht zum laufen.

• poste konkrete fragen zu der stelle wo du hängst, am besten mit einem code-schnippsel. weil dass sich jeder den ganzen source code ansieht glaub ich nicht..

• Mit Verweis auf das Forentopic geschlossen.

Anmelden zum Antworten