Umfrage: Java oder C++

• Wenn Ihr die Wahl hättet: Zwischen Java und C++. Was würdet ihr nehmen?
    Ich persöhnlich Java, denn C++ hat seine vielen Nachteile. Ich finde C++ nur zum Spiele bzw. Grafikprogrammieren gut. Ansonsten ist es doof.

• Gar nix...

Programmier Assembler...

Wieso kommt die Frage mindestens einmal pro Woche...

Bor...

Kack die Wand an...

• Java für J2EE Geschichten und Handyspielchen aller C64 und C++ für alles andere...Bin noch Anfänger aber habe mir auch mal ein paar Tuts in JAVA gemacht von OOP Grundlagen bis GUI(AWT, Swing). Bleibe jetzt erstmal bei C++ und werde mich in JAVA weiter vertiefen wenns halt garnicht anders geht.

• Ich würd Java nehmen. C++ ist eingentlich voll out. Das einzige, was an C++ so toll ist, dass man damit gut Grafiken prgorammieren kann, aber ansonsten ist das doof. 😃

• Ich würde C++ nehmen - da hat man noch selber in der Hand, was wann passiert (z.B. in der Speicherverwaltung).

• Ich würd für Programme, die schnell sein müssen, auf Hardware zugreifen und nur auf einer Plattform laufen sollen, immer C++ nehmen.

Für Programme, die auch auf einer anderen Plattform laufen müssen, keine Hardwarezugriffe benötigen und wo es auf Geschwindigkeit nicht so ankommt, würde ich Java nehmen.

Und wenn der Kunde eine ganz andere Sprache verlangt (z.B. Delphi), dann würde ich halt diese nehmen.

Welche der Sprachen ist denn nun "doof"? 😃

• C++ natürlich. 😉 Java ist nicht so mein Ding. Das was andere Leute als Vorteile von Java sehen, sehe ich als Nachteile.

• Jetzt ist wieder gut. Mittlerweile sind so viele Für und Wider für Java oder C++ hier im Forum angekommen - das reicht für mindestens 10 solcher Foren.

Danke für das Mitteilungsbedürfnis - mehr wird nicht erwartet, daher schließe ich den Thread.

Anmelden zum Antworten