"PDOXUSRS.LCK wird von einer anderen .NET Datei kontrolliert ?"

• Habe ein Programm geschrieben mit einer Datenbank. Nun wollte ich jedoch programm auf einem 2. Rechner im Netzwerk laufen lassen und es kommt immer die Fehlermeldung:

"PDOXUSRS.LCK wird von einer anderen .NET Datei kontrolliert ?"

Irgendwie hab ich Forum ein paar Brocken gefunden, dass man da was mit " NetFileDir " oder so machen kann!

Bitte um kurze Hilfe wie ich es möglich machen kann auch von anderen Rechner gleichzeitig auf die DB zuzugreifen.

• Äh, du kannst von 10 Rechnern 100 Verbindungen aufmachen wenn du willst. Kommt natürlich auf die Datenbank an, aber die hast du ja verschwiegen.

• Die Paradox-Datenbank benutzt die "Pdoxusrs.net" um die Paradox-Datenbank Netzwerk-fähig zu machen, zusätzlich werden "PDOXUSRS.LCK"-Dateien verwendet.

Um das Problem zu beheben muss auf allen Rechnern dieselbe pdoxusrs.net verwendet werden, wo diese liegen soll kann man wohl mit NetFileDir angeben.
    Wenn NetFileDir auf einem Rechner von den anderen abweicht kann der Fehler auftreten (google findet das problem sehr oft - nach "multiple .net files in use" suchen...)

Eigentlich ist dieser Thread wohl eher im "Datenbanken"-Board aufgehoben, ".NET" meint hier einfach nur die Dateiendung. Ich vermute einfach mal du benutzt Microsofts Paradox ODBC Treiber...

(Ich persönlich würde keine Paradox-Datenbank benutzen...)

Anmelden zum Antworten