Datenbankanwendung <edit>mit dem C++Builder entwickeln</edit>

• Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Bis in 3 Wochen sollen wir im Borland C++ Builder eine objektorientierte Datenbank für einen Bücherverleih schreiben. Die soll neben dem Verleih und der Rückgabe von Büchern vor allem beinhalten:

- Aufnahme neuer Bücher, löschen nicht mehr gebrauchter Bücher
    - Anlegen von neuen Kundenprofilen, bestehende Profile ändern, Profile löschen
    - in der Datenbank nach Büchern suchen

Die verliehenen und ausleihbaren Bücher sollen dabei gesondert markiert werden, so dass eine eindeutige und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche entsteht. Das Problem ist nun, dass ich die ganze Sache in UML (Klassen- und Sequenzdiagramme, Use-Cases, Anforderungen usw.) soweit fertig habe, mit der Programmierung in C++ aber nicht klarkomme (wir haben bisher nur einfache Konsolenanwendungen programmiert). Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, ich weiß da absolut nicht weiter und finde es auch gemein, dass solche Anforderungen gestellt werden, wenn wir das noch nicht mal behandelt hatten. Ich denke die Oberfläche zusammenzuklicken bekomme ich noch hin, aber das Programm dahinter nicht. 😞 Bitte helft mir, ich würde mich sehr darüber freuen und denke auch, dass das ganze für Programmiererfahrene in 2-3 Stunden lösbar ist!

Vielen Dank!

Eure Elli.

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• in 2-3 Stunden lösbar ist!

ich weiss nicht, wie du programmierst, aber in 2-3 Stunden nicht, zumal man sich hier noch in deine Klassenstruktur einarbeiten muss. Für eine saubere Lösung (Datenmodel, programieren, testen) würde ich 2-3 Tage veranschlagen. Dazu kommt -> welche Datenbank?

• Naja, scheint ja dann nicht wichtig zu sein

• Für die Suche nach Mitstreitern ist das Projekte-Forum geeigneter.
    Bei Fragen zu einzelnen, konkreten Problemen bei der Umsetzung im BCB kannst du dich natürlich gerne wieder im BCB-Forum melden.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten