GTK kann nicht ausgeführt werden

• Ich habe GTK von gladewin.sourceforge.net heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun eine .cpp Datei ausführen lassen will (mit VSC++ oder Dev-Cpp) kann es zwar kompiliert werden, ohne Probleme, aber es kann nicht ausgeführt werden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

• stevius schrieb:

Ich habe GTK von gladewin.sourceforge.net heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun eine .cpp Datei ausführen lassen will (mit VSC++ oder Dev-Cpp) kann es zwar kompiliert werden, ohne Probleme, aber es kann nicht ausgeführt werden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

? Also du kompilierst einen gtk-Quellcode, linkst es und heraus kommt ein Binary, welches man ausführen kann. Unterbrich mich, wenn etwas nicht zutrifft... dann beim Ausführen des Programms passiert aber nichts, korrekt?

Runtime installiert? Pfade gesetzt? Windows neu gestartet 😃 ?

Edit: Vllt. startest du das Programm mal über die Win-Konsole, dann zeigt es dir u.U. eine Meldung an.

MfG

GPC

• Nein, eine Binary wird nicht erstellt, bei diesen Prozess bricht immer der Compiler ab und zeigt an, das er die Widgets nicht finden kann. Die Bibiotheken und Include files sind aber 100%ig richtig verlinkt, da er alle Datein findet und richtig einbindet.

• stevius schrieb:

das er die Widgets nicht finden kann.

stevius schrieb:

da er alle Datein findet und richtig einbindet.

Wiederspricht sich das nicht irgendwie ???

Was kommt denn da für ne Meldung ...

• Vielleicht hast du ja auch einfach vergessen die richtigen header einzubinden :p

oder du hast dich verschrieben bei den namen der Widgets. Etc.
    Auf jeden fall kann das zuviel sein als das ich anfangen würde das jetzt aufzulisten.

Wie wäre es erst mal mit Fehlermeldungen?

BR

• muss es denn umbedingt GTK sein.....du könnstest eben so gut die wxWidgets nehmen aber ich weiß ja nich wofür du das brauchst...is nur nen Tipp

Anmelden zum Antworten