Soundausgabe- geht das?
-
winexec* schrieb:
Diese kommen dann AFAIK direkt von der Hardware.
Töne kommen immer direkt von der Hardware. Wie soll z.B. ein Betriebssystem einen Ton ausgeben?
-
Mein Fehler: Ich meinte Computerinnerem.
Du kannst übrigens auch die Win-API-Funktion PlaySound benutzen.
-
Christoph K. schrieb:
winexec* schrieb:
Diese kommen dann AFAIK direkt von der Hardware.
Töne kommen immer direkt von der Hardware. Wie soll z.B. ein Betriebssystem einen Ton ausgeben?
Tut mir Leid, bin heute absolut boshaft! :p
-
winexec* schrieb:
Soviel ich weiß ist das A auf der zweigetreckten Oktave 480 Hertz hoch.
Ist das A nicht 440 Hz hoch
-
Ja.
Ansonsten frage ich mich, was der OP ueberhaupt will..? Ein Konsolenprogramm hat exakt die gleichen Moeglichkeiten zur Soundausgabe wie jedes andere Windowsprogramm auch. Und da erschoepften sich die Moeglichkeiten bekanntermassen nach DirectSound (DirectX) noch lange nicht...
Sehr schoen sind zB. auch die WaveOut-Funktionen (siehe MSDN).
-
Kannst du mir eventuell mit diesem Beitrag helfen? http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-225975.html
-
Fall's WAV sein soll:
#include <windows.h> #include <stdio.h> //#pragma comment(lib,"winmm.lib") //für MSV C++ BOOL play(char *name) { PlaySound(name, NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC); return 0; } int main() { play("test.wav"); getchar(); return 0; }
-
winexec* schrieb:
Man kann einzelne Töne mit Beep ausgeben. Diese kommen dann AFAIK direkt von der Hardware.
Syntax: Beep(Hertzhöhe,Tonlänge in Millisekunden);
Soviel ich weiß ist das A auf der zweigetreckten Oktave 480 Hertz hoch. Für jede Oktave verdoppelt man den Wert.
Dann gibt es noch die Möglichkeit Sound zu verwenden. Du müsstest einfach mal im C++ und Konsolenforum etwas nachschnüffeln. Setz um den Suchbegriff *Sternchen*
ja aber für beep braucht man windows.h
und das geht aus irgendeinem grund meines wissens nicht unter unix
wie soll ich es denn machen wenn ich unix benutze?
-
Wozu willst Du das denn machen???
-
Vermute, er will Töne oder Tonabfolgen hören.