Frage zum Schreiben in TextAreas

• Hi,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich hab ein Programm, dass die Festplatte durchsucht und nach bestimmten Dateiendungen (zB .mp3) sucht.
    Nach jedem Durchgang, also immer wenn das Programm was gefunden hat lass ich mir das in der Konsole ausgeben:

System.out.println(file.getName() + "\t" + groesse + " MB");

(groesse ist einfach die Dateigrösse)

Das funktioniert einwandfrei.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich will das in einer TextArea ausgeben lassen, damit ich damit später ne Art "Details" machen kann, wo man den Pfad und so weiter sich ansehen kann.
    Wollte das so machen:

oberfläche.area.setText(file.getAbsolutePath() + "\t" + groesse + " MB");

oberfläche ist die KLasse in der ich meine GUI drin hab, area der Name der JTextArea.
    Aber ich bekomm in diese Textarea einfach nix reingeschrieben, aber weiss nicht woran das liegen kann. Eclipse zeigt mir auch keinen Fehler an.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Also, so auf Anhieb kann ich da keine Fehler erkennen. Da wird Experimentieren und Debugen weiterhelfen.

Aber warum soll das überhaupt in einem Textfeld angezeigt werden. Wäre eine Tabelle nicht passender?

• Zeig mal bitte die Initalisierung der TextArea.

• public JTextArea area;

Liegt in der anderen Klasse (oberfläche).

• Cole schrieb:

public JTextArea area;

Liegt in der anderen Klasse (oberfläche).

Um, das ist nur die Deklaration. Rufst du irgendwann auch area = new JTextArea(); auf? Solltest du, sonst müssten dir nämlich NullPointerExceptions um die Ohren fliegen.

MfG

GPC

• Achso, sorry, war vorher ein wenig verplant.
    Sieht folgendermassen aus:

area = new JTextArea();
    		// JScrollPane zwei = new JScrollPane(area);
    		area.setBounds(280, 50, 80, 40);
    		area.setBackground(Color.RED);
    		add(area);

• okay...und was bewirkt ein area.setText("foobar"); direkt nach obigem Code? Ich sehe keinen Fehler. Kannst du das Projekt sonst wo hochladen?

MfG

GPC

• Das Foobar wird in der JTextArea angezeigt.

Hochladen kann ich das Project im Grunde schon, aber da sind noch ein paar Fehler drin, weil ich das MultiThreading noch nicht wirklich kapiert habe.
    Soll ich trotzdem wo hochladen?

• Cole schrieb:

Das Foobar wird in der JTextArea angezeigt.

okay, das ist gut.

Hochladen kann ich das Project im Grunde schon, aber da sind noch ein paar Fehler drin, weil ich das MultiThreading noch nicht wirklich kapiert habe.
    Soll ich trotzdem wo hochladen?

Mach mal. Im Übrigen solltest du auf die Verwendung von Umlauten bei Bezeichnern jeglicher Art VERZICHTEN.

MfG

GPC

• Hier der Link:

Klick

Das mit den Umlauten geht klar.

• Cole schrieb:

Hier der Link:

Klick

Eh, ich komm nicht ran. Der nervt mich ständig mit irgendwelchem privatem Account Krust. Schick's mir einfach an
    gpc at c-plusplus dot de

MfG

GPC

• Rufst du auch validate() auf?

Anmelden zum Antworten