Frage zum Schreiben in TextAreas
-
Zeig mal bitte die Initalisierung der TextArea.
-
public JTextArea area;
Liegt in der anderen Klasse (oberfläche).
-
Cole schrieb:
public JTextArea area;
Liegt in der anderen Klasse (oberfläche).
Um, das ist nur die Deklaration. Rufst du irgendwann auch area = new JTextArea(); auf? Solltest du, sonst müssten dir nämlich NullPointerExceptions um die Ohren fliegen.
MfG
GPC
-
Achso, sorry, war vorher ein wenig verplant.
Sieht folgendermassen aus:area = new JTextArea(); // JScrollPane zwei = new JScrollPane(area); area.setBounds(280, 50, 80, 40); area.setBackground(Color.RED); add(area);
-
okay...und was bewirkt ein area.setText("foobar"); direkt nach obigem Code? Ich sehe keinen Fehler. Kannst du das Projekt sonst wo hochladen?
MfG
GPC
-
Das Foobar wird in der JTextArea angezeigt.
Hochladen kann ich das Project im Grunde schon, aber da sind noch ein paar Fehler drin, weil ich das MultiThreading noch nicht wirklich kapiert habe.
Soll ich trotzdem wo hochladen?
-
Cole schrieb:
Das Foobar wird in der JTextArea angezeigt.
okay, das ist gut.
Hochladen kann ich das Project im Grunde schon, aber da sind noch ein paar Fehler drin, weil ich das MultiThreading noch nicht wirklich kapiert habe.
Soll ich trotzdem wo hochladen?Mach mal. Im Übrigen solltest du auf die Verwendung von Umlauten bei Bezeichnern jeglicher Art VERZICHTEN.
MfG
GPC
-
-
Cole schrieb:
Hier der Link:
Eh, ich komm nicht ran. Der nervt mich ständig mit irgendwelchem privatem Account Krust. Schick's mir einfach an
gpc at c-plusplus dot deMfG
GPC
-
Rufst du auch validate() auf?