Visual C++ 2005, "Setting File" -> Applikation Settings??
-
Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du die gerne stellen. Ansonsten musst Du die Doku lesen oder es ausprobieren.
Bzgl. dem Button und OFD ist mir kein Weg *nur* über "Click" bekannt.
-
Hi,
vielleicht meinst du das ja so:OpenFileDialog im Designer hinzufügen, bearbeiten, usw.
Button hinzufügen, bearbeiten, usw.
Doppelklick auf Button, und dann im Code:private: void button1_Click( System::Object^ , System::EventArgs^ ) { if( this->openFileDialog1->ShowDialog( ) == ::DialogResult::OK ) { // Dateiname ist hier enthalten IO::File::OpenRead( this->openFileDialog1->FileName ); } }
Ich hoffe es hilft.
-
hmm..also @ dauercoder:
ich glaub da bist du schon na dran:
kommt der code dann da automatisch rein beim hinzufügen des OFD , oder hast du den selbst eingeben? wenn ja , könntest du evt. erklären wie das geht!
@ Jochen Kalmbach:
erstmal dank ich dir für die zahlreichen beträge!
und: ich würde mir gerne irgendeine bedienungs anleitung durchleseen, aber ich weiß nicht wo es sowas auf deutsch gibt...
und was für ne doku?
mfg
Foxx90
-
achja...wie kan ich ne "Einstellungsdatei" oder "Applikation Setting" erstellen?
und welche bedeutung hat die Register-Karte "Daten" oder "Data" bei
"Eigentschaften" oder "Properties" von objekten?mfg
foxx90
-
kommt der code dann da automatisch rein beim hinzufügen des OFD
Nein! Aber ich denke die paar zeilen Code einzugeben dürften nicht das Problem sein, immerhin kannst du den OFD im Designer verwalten.
achja...wie kan ich ne "Einstellungsdatei" oder "Applikation Setting" erstellen?
Was meinst du mit "Einstellungsdatei"? Benutzeinstellungen oder Anwendungskonfiguration für die Laufzeit. Dann würde ich dir empfehlen eine XML Struktur zu schreiben, in der du die zu konfigurierenden Sachen speicherst.
<?xml version="1.0"> <config> <size>100, 200</size> <color>#000000</color> </config>
usw. Wenn du das nicht meins, sondern eine Appname.exe.config schreiben willst (in der man u.a. die Frameworkversion einstellen kann), dann musst du mal bei MSDN oder in der Hilfe des VC++ Express oder hier:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/d5cd9b2c.aspx
schaun.
-
aso..jnene is kein problem das man code benutzten muss....mir kam es halt nur so vor als ob man das im designer machen kann..und noch 2 fragen:
erstens hast du ne ahnung (@ Dauercoder), wo man ne bedienugns anleitung auf deutsch kriegt...oder tut oder doku usw...
und 2. : Gibt es ne liste, wo alle befehle aufgelistet sind und deren bedeutung
(also was anderes als MSDN)mfg
foxx90
-
achja noch ne frage:
was genau benutzt VisualC++ 2005 express:
MFC, WINAPI, oder was anderes?
kenn mich (wie gesagt) da nich so aus im windowsprogrammierbereich!
danke.
mfg Foxx90
-
Foxx90 schrieb:
erstens hast du ne ahnung (@ Dauercoder), wo man ne bedienugns anleitung auf deutsch kriegt...oder tut oder doku usw...
siehe Microsoft .NET Framework SDK (unten)
Foxx90 schrieb:
Gibt es ne liste, wo alle befehle aufgelistet sind und deren bedeutung
(also was anderes als MSDN)Was anderes als MSDN? Nicht das ich wüsste. Nur ist die Onlinehilfe nicht sehr praktisch, wenn man schnell mal was sucht. Ich würde dir empfehlen einfach die MSDN Library herunterzuladen: Microsoft .NET Framework SDK
-
Foxx90 schrieb:
was genau benutzt VisualC++ 2005 express:
Es ist ein C/C++ Compiler der zusätzlich noch C++/CLI kann.
Was dem Compiler benutzt hat priämr nichts mit dem Compiler zu tun, sondern mit Deinem Programm
Foxx90 schrieb:
MFC, WINAPI, oder was anderes?
Mitgeliefert wird nur .NET (also C++/CLI mit z.B. Windows-Forms).
WinAPI (PSDK) musst Du selber nachinstallieren. MFC gibt es erst ab der Standard-Version (also nicht in der Express).
-
ok danke!
ich denke dank der ganzen informationen komm ich ganz gut klar!
nochmalsd danke für eure treffenden infos
MfG
Foxx90