Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
Lyrix schrieb:
...zwar war es unverdient, aber dennoch ist es ein Sieg. ...
Wieso unverdient? Die zweite Halbzeit war Deutschland klar besser, sowie in der ersten Haelfte der Verlaengerung!
Haetten die Argentinier naemlich gedacht, dass sie die bessere Mannschaft gewesen waeren, dann waeren sie auf das Schiedsrichttier los - und nicht auf Schweini und Bierhoff
-
ja, das waren wirklich sehr unschöne Szenen... weiß einer, ob es nen speziellen Grund (außer der Niederlage) gab, der dieses Geschubse auslöste?
-
GPC schrieb:
Aber habt ihr die Geste von Olli Kahn (sowohl vor dem Elferschießen, als auch nachher) zu Jens gesehen? Sehr sportlich und fair
abbes schrieb:
Wieso unverdient? Die zweite Halbzeit war Deutschland klar besser, sowie in der ersten Haelfte der Verlaengerung!
Haetten die Argentinier naemlich gedacht, dass sie die bessere Mannschaft gewesen waeren, dann waeren sie auf das Schiedsrichttier los - und nicht auf Schweini und Bierhoff
-
Mal im Ernst, was meint ihr, wie lange Deutschlands Glückssträhne noch anhalten wird? Da Brasilien Weltmeister wird ja höchstens noch ein Spiel... ß-)
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
Lyrix schrieb:
zwar war es unverdient, aber dennoch ist es ein Sieg.
Ich finde auch nicht, dass es unverdient war. Nach den Leistungen hätten es eigentlich beide Mannschaften verdient gehabt weiterzukommen. Aber wie es nunmal so ist, es kann nur einen geben. Und Elfmeterschiessen ist letztendlich Glückssache. Auch wenn die Elfer der Deutschen recht souverän geschossen waren.
-
GPC schrieb:
ja, das waren wirklich sehr unschöne Szenen... weiß einer, ob es nen speziellen Grund (außer der Niederlage) gab, der dieses Geschubse auslöste?
<a href= schrieb:
Spiegel Online">Auslöser der Tumulte soll eine Geste von DFB-Mittelfeldspieler Tim Borowski gewesen sein. Dieser hatte nach seinem verwandelten Elfmeter zum 4:2 die argentinischen Spieler aufgefordert, endlich ruhig zu sein. Die argentinischen Profis hatten die deutschen Spieler nach jedem verwandelten Elfmeter mit Schmährufen belegt.
Nach der Entscheidung zugunsten der DFB-Elf lief der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre auf Per Mertesacker zu und trat diesen. Offenbar verwechselte Cufre den deutschen Abwehrspieler mit Borowski.
War wirklich ein unglaublich spannendes Spiel. Und unverdient würde ich den Sieg auch nicht nennen.
-
Da gibts ja wohl überhaupt nichts zu diskutieren. NATÜRLICH war es nicht unverdient.
Wieso gingen eigentlich am Ende die Argentinier so ab? War das einfach nur Frust?
-
this->that schrieb:
Da gibts ja wohl überhaupt nichts zu diskutieren. NATÜRLICH war es nicht unverdient.
Wieso gingen eigentlich am Ende die Argentinier so ab? War das einfach nur Frust?Frust wegen dem Glück von Dt.? f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
So ein Spiel will ich nie wieder sehen! Das hält mein Herz nicht aus!
Der absolute Hammer, aber war ja nicht anders zu erwarten, vom WELTMEISTER!!!
-
TGGC schrieb:
Mal im Ernst, was meint ihr, wie lange Deutschlands Glückssträhne noch anhalten wird? Da Brasilien Weltmeister wird ja höchstens noch ein Spiel... ß-)
Bye, TGGC (\-/ returns)
Wieso soll das eine Gluecksstraehne sein?
Alle Siege bis jetzt waren hart erarbeitet und kein durchstolpern wie Anno '02.
Auch wenn die deutsche Mannschaft technisch nicht zu den besten gehoert, so duerften sie doch physisch und taktisch ganz oben mit dabeisein.
Wenn Klinsmann es jetzt noch hinbekommt, das zupassen schneller zu machen, dann wird Deutschland fuer lange Zeit unschlagbar sein.Zu Brasilien kann man noch sagen, dass die Argentinier ueber die letzten Monate hinweg durchgehend um einiges staerker waren, als die Brasilianer. Ausserdem war imho Argentinen bis jetzt die beste Mannschaft bei dieser WM - knapp gefolgt von Deutschland.
-
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor. Nach dem Tor hatten die deutschen viel mehr Platz zum spielen und haben dann den Anschluss geschaft. Man könnte auch sagen, dass die Argentinier den Fehler gemacht haben, nicht so weiter zu spielen und den deutschen zuviel Platz gelassen haben. Und wer Fehler macht der verliert, hat dieser eine Moderator gesagt.
Hat Brasilien schon angefangen richtig zu spielen?
-
@abbes: Guter Witz. Wenn die einmal wirklich gut gespielt haben, dann gegen Ecuador, und da ging es um nichts. Wenn du mal kurz denkst, dann wirst du bemerken, das sich Dt. diesmal extrem knapp in die Verlängerung und dann in das Elfmeterschiessen gerettet hat. Dazu wäre (siehe Gruppenspiele) auch Niederlande oder sogar die Elfenbeinküste fähig, also ist es ja wohl lachhaft, von einer überragenden deutschen Mannschaft zu sprechen, weil sie diesen Sieg einfuhr. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
Also die ersten Spiele waren echt hammer gut von der deutschen Elf!
Aber dieses Spiel war wirklich schlecht. Nach jedem 2te Pass kam ein Fehlpass. Der Ball lief nicht richtig. Bei Ballack, Schweinsteiger und Schneider dachte ich, dass die noch nie Fussballgespielt hatten. Klar war Deutschland in ein paar Spielminuten besser. Aber das lag sicher nicht an ihrer Leistung, sondern dass Argentinien nach dem 1 : 0 Dachten, dass Deutschland nicht mehr rankommt und ihnen dadurch zu viel Platz liesen.
Im großen und ganzen war es eine schlechte Vorstellung. ICh hoffe, dass sie vor dem Finalspiel noch etwas an sich arbeiten. So werden wir leider nicht gegen Brasilien gewinnen.
-
Lyrix schrieb:
Also die ersten Spiele waren echt hammer gut von der deutschen Elf!
Vor allem, als man gegen die glänzend aufspielenden Polen von Anfang an als sicherer Sieger fest stand.
Na is klar... f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC wie man ihn kennt und hasst. Klugscheisserisch, miesepeterisch und ohne Ahnung.
Die Aussage "richtig gut haben sie nur gegen Ecuador gespielt" kann nur als extrem mieses Getrolle eingestuft werden.
In zig Interviews haben Trainer anderer Nationen ihren Hut vor Klinsi und der DFB Elf gezogen. Was er aus der Mannschaft gemacht hat ist sensationell. Vor der WM dachten viele, dass sie gerade so mit Gewürge ins Achtelfinale kommen und spätestens da Schluss ist. Und jetzt? 5 Spiele, 5 Siege. Das ist einmalig für Deutschland und unter ALLEN Nationen. Das die Leistungen gegen Ecuador, Polen, Schweden und Argentinien großartig war steht außer Frage.Daran können auch weltfremde und an Selbstüberschätzung leidende Nerds mit dem Ziel den anderen die Freude zu verderben nichts ändern.
-
Das einzige Glück war imho, dass Pekerman Riquelme und Crespo auswechselte. Sonst kann ich kein Glück erkennen.
-
-
Das deutsche Glück gng doch schon damit los, das wir in die schwächste Gruppe gelost wurden. Andere Mannschaften haben auch noch nicht verloren, trotz schwierigerer Gruppen. Das _ist_ die Realität. Wenn das Polen oder Argentinien Spiel schon großartig gewesen sein sollen, dann werden andere Mannschaften wahrscheinlich auch zu neunt leichtes Spiel haben. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
interpreter schrieb:
Und jetzt? 5 Spiele, 5 Siege. Das ist einmalig für Deutschland und unter ALLEN Nationen.
LOL, nee, ich erinner nur zum Beispiel an Frankreich 1998, die haben alle sieben Spiele für sich entschieden.
-
:schland: