Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
interpreter schrieb:
Und jetzt? 5 Spiele, 5 Siege. Das ist einmalig für Deutschland und unter ALLEN Nationen.
LOL, nee, ich erinner nur zum Beispiel an Frankreich 1998, die haben alle sieben Spiele für sich entschieden.
-
:schland:
-
-
C.Santa schrieb:
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor. Nach dem Tor hatten die deutschen viel mehr Platz zum spielen und haben dann den Anschluss geschaft.
Aber das ist ja gerade der Witz am Fußball - wenn man diesen taktischen Fehler begeht, verliert man unter Umständen. Das ist kein Glück, sondern ein Fehler von Argentinien. Eine bei dieser WM noch öfter zu sehendes Problem, daß nach einem 1:0 das Ergebnis nur noch verwaltet und verteidigt wird, hält jemand dagegen, kann das ins Auge gehen.
-
@TGGC: keine Panik, in 10 Tagen ist's vorbei.
-
Marc++us schrieb:
:schland:
lol
ja, is denn scho :xmas1:btw: finale: Portugal:Deutschland ^^
-
Und das hier ist eigentlich der passende Kommentar:
Aftonbladet: "Man weiß immer noch nicht, wie gut Deutschland wirklich ist. Aber auf jeden Fall gut genug, um die Feigen zu bestrafen. Argentinien gab nach der Führung jeden Gedanken an das eigene Spiel auf. ..."
-
Michael E. schrieb:
interpreter schrieb:
Und jetzt? 5 Spiele, 5 Siege. Das ist einmalig für Deutschland und unter ALLEN Nationen.
LOL, nee, ich erinner nur zum Beispiel an Frankreich 1998, die haben alle sieben Spiele für sich entschieden.
Ich bin mir fast sicher, dass interpreter von der aktuellen WM sprach.
Jawohl :schland:
Vielen Dank Marc++us
-
Was haben eigentlich die Argentinier (und einige Pressekommentare aus Italien und Polen) mit dem Schiedsrichter? Es gab doch kaum Szenen vor dem Tor, auch nur selten Abseits, kaum Karten, wo soll der da so parteiisch gewesen sein?
-
Naja, ich hatte auch das Gefühl, dass Michel en bisschen pro-deutsch eingestellt war.
-
TGGC schrieb:
@abbes: Guter Witz. Wenn die einmal wirklich gut gespielt haben, dann gegen Ecuador, und da ging es um nichts. Wenn du mal kurz denkst, dann wirst du bemerken, das sich Dt. diesmal extrem knapp in die Verlängerung und dann in das Elfmeterschiessen gerettet hat. Dazu wäre (siehe Gruppenspiele) auch Niederlande oder sogar die Elfenbeinküste fähig, also ist es ja wohl lachhaft, von einer überragenden deutschen Mannschaft zu sprechen, weil sie diesen Sieg einfuhr. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
Wie ich schon schrieb: Deutschland hat die zweite Halbzeit dominiert. Wenn sich jemand mit Glueck in die Verlaengerung gerettet hat, dann die Argentinier.
Im zweiten Teil der Verlaengerung waren die Argentinier hingegen die bessere Mannschaft - haben sich ja auch vorher kaum bewegt.
Ausserdem: das sie ueberragen gespielt haetten, habe ich nie gesagt. Sondern dass sie den Sieg verdient haben.Vieleicht solltest du dich lieber mit Curling beschaeftigen, lieber TGGC...
-
Michael E. schrieb:
Naja, ich hatte auch das Gefühl, dass Michel en bisschen pro-deutsch eingestellt war.
Echt? Inwiefern? Ich fand der Schiri hat seine Sache sehr gut gemacht, neutral und korrekt. Glaub nur einmal hat er Foul gegeben wo's keins war, aber gegen D.
Edit:
Hmmm... Hab grad auf spiegel.de die Pressestimmen durchgeschaut, die polnischen Zeitungen sahen wohl eindeutig pro-deutsches Spiel vom Schiri. Sind vermutlich immer noch sauer wg. Vorrunde^^
-
Marc++us schrieb:
Was haben eigentlich die Argentinier (und einige Pressekommentare aus Italien und Polen) mit dem Schiedsrichter? Es gab doch kaum Szenen vor dem Tor, auch nur selten Abseits, kaum Karten, wo soll der da so parteiisch gewesen sein?
afaik geht es um den Elfmeter, den die Argentinier kurz vor Schluss noch schinden wollten.
-
Du nennst es dominiert, der neutrale Beobachter nennt es Rückstand einfangen und dem dann nachlaufen. Wenn du mal sehen willst, wie man nach einen Gegentor noch dominiert, besorg dir die Aufzeichnung Japan - Brasilien oder Frankreich - Spanien. Vielleicht solltest du dich mal mit der Realitität beschäftigen. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
... oder vieleicht Synchronschwimmen
-
@abbes: Bitte, wenn du die Wirklichkeit nicht sehen willst. Sie holt dich schnell genug ein. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
... ich schlage Tontaubenschießen vor! :schland:
-
GPC schrieb:
Richtig.
Danke Marc++us für die Flagge.
-
GPC schrieb:
Michael E. schrieb:
interpreter schrieb:
Na dann ist es ja besonders aufregend, dass es "einmalig für Deutschland" ist :p
-
Marc++us schrieb:
C.Santa schrieb:
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor. Nach dem Tor hatten die deutschen viel mehr Platz zum spielen und haben dann den Anschluss geschaft.
Aber das ist ja gerade der Witz am Fußball - wenn man diesen taktischen Fehler begeht, verliert man unter Umständen. Das ist kein Glück, sondern ein Fehler von Argentinien. Eine bei dieser WM noch öfter zu sehendes Problem, daß nach einem 1:0 das Ergebnis nur noch verwaltet und verteidigt wird, hält jemand dagegen, kann das ins Auge gehen.
Hättest auch die nächsten 2 Sätze mit zitieren können.
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor. Nach dem Tor hatten die deutschen viel mehr Platz zum spielen und haben dann den Anschluss geschaft. Man könnte auch sagen, dass die Argentinier den Fehler gemacht haben, nicht so weiter zu spielen und den deutschen zuviel Platz gelassen haben. Und wer Fehler macht der verliert, hat dieser eine Moderator gesagt.
und wer räumt nach der WM die ganzen Schland Flaggen wieder auf. Die will dann doch keiner mehr.