Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
Marc++us schrieb:
Was haben eigentlich die Argentinier (und einige Pressekommentare aus Italien und Polen) mit dem Schiedsrichter? Es gab doch kaum Szenen vor dem Tor, auch nur selten Abseits, kaum Karten, wo soll der da so parteiisch gewesen sein?
afaik geht es um den Elfmeter, den die Argentinier kurz vor Schluss noch schinden wollten.
-
Du nennst es dominiert, der neutrale Beobachter nennt es Rückstand einfangen und dem dann nachlaufen. Wenn du mal sehen willst, wie man nach einen Gegentor noch dominiert, besorg dir die Aufzeichnung Japan - Brasilien oder Frankreich - Spanien. Vielleicht solltest du dich mal mit der Realitität beschäftigen. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
... oder vieleicht Synchronschwimmen
-
@abbes: Bitte, wenn du die Wirklichkeit nicht sehen willst. Sie holt dich schnell genug ein. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
... ich schlage Tontaubenschießen vor! :schland:
-
GPC schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass interpreter von der aktuellen WM sprach.
Richtig.
Danke Marc++us für die Flagge.
-
GPC schrieb:
Michael E. schrieb:
interpreter schrieb:
Und jetzt? 5 Spiele, 5 Siege. Das ist einmalig für Deutschland und unter ALLEN Nationen.
LOL, nee, ich erinner nur zum Beispiel an Frankreich 1998, die haben alle sieben Spiele für sich entschieden.
Na dann ist es ja besonders aufregend, dass es "einmalig für Deutschland" ist :p
-
Marc++us schrieb:
C.Santa schrieb:
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor. Nach dem Tor hatten die deutschen viel mehr Platz zum spielen und haben dann den Anschluss geschaft.
Aber das ist ja gerade der Witz am Fußball - wenn man diesen taktischen Fehler begeht, verliert man unter Umständen. Das ist kein Glück, sondern ein Fehler von Argentinien. Eine bei dieser WM noch öfter zu sehendes Problem, daß nach einem 1:0 das Ergebnis nur noch verwaltet und verteidigt wird, hält jemand dagegen, kann das ins Auge gehen.
Hättest auch die nächsten 2 Sätze mit zitieren können.
Die deutschen hatten Glück, dass die Argentinier nach dem ersten Tor nicht so weiter gespielt hatten wie zuvor. Nach dem Tor hatten die deutschen viel mehr Platz zum spielen und haben dann den Anschluss geschaft. Man könnte auch sagen, dass die Argentinier den Fehler gemacht haben, nicht so weiter zu spielen und den deutschen zuviel Platz gelassen haben. Und wer Fehler macht der verliert, hat dieser eine Moderator gesagt.
und wer räumt nach der WM die ganzen Schland Flaggen wieder auf. Die will dann doch keiner mehr.
-
Michael E. schrieb:
GPC schrieb:
Michael E. schrieb:
interpreter schrieb:
Und jetzt? 5 Spiele, 5 Siege. Das ist einmalig für Deutschland und unter ALLEN Nationen.
LOL, nee, ich erinner nur zum Beispiel an Frankreich 1998, die haben alle sieben Spiele für sich entschieden.
Na dann ist es ja besonders aufregend, dass es "einmalig für Deutschland" ist :p
Vor allem, weil bis jetzt erst 4 Mannschaften 5 Spiele gemacht haben von denen 2 regelbedingt nicht alles gewonnen haben können. f'`8k
BTW: unfaire Mittel der Deutschen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424592,00.html
AutocogitoBye, TGGC (\-/ returns)
-
*Portugal die Daumen drück
-
Michael E. schrieb:
GPC schrieb:
Michael E. schrieb:
interpreter schrieb:
Der Bezug auf Deutschland war WM-übergreifend, der 2. Teil bezog sich auf die WM.
-
TGGC schrieb:
BTW: unfaire Mittel der Deutschen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424592,00.html
Das scheint für Dich ja ein richtig emotionales Thema zu sein, normal kommentierst Du mit mehr Spitzfindigkeit und nicht so politisch.
Das Beispiel zeigt doch, daß alles in Ordnung ist - jemand schlägt über die Stränge, wird sofort abgesetzt, und damit das unfaire Verhalten eingestellt.
-
TGGC schrieb:
Verdammt, DARAN wird's gelegen haben! Das ist ja aber auch ein Ding, unglaublich! Man sollte die Argentinier sofort zum Weltmeister ernennen und die WM abbrechen! Solche unfassbaren Manipulationen darf es im Sport nun wirklich nicht geben!
Man, TGGC, du Pfeife! Freu dich lieber, statt alles mies zu machen, dann schmeckt das Bier auch wesentlich besser.
:schland: :schland: :schland:
-
Natuerlich! Jetzt ist alles klar!
TGGC ist Argentinier!
-
so argentinien wäre geschlagen. das war mal ein richtig spannendes spiel und nun ist der wm-titel in greifbarer nähe. ich denke jetzt hält unsere mannschaft nichts mehr auf. jetzt haben sie genug selbstvertrauen um die letzten beiden gegner auch noch zu schlagen. italien ist denk ich ein machbarer gegner und im endspiel kann dann nur noch england oder brasilien kommen und dieses mal lassen sie sich das nicht mehr nehmen.
:schland: :schland: :schland: :schland:
-
Marc++us schrieb:
Das scheint für Dich ja ein richtig emotionales Thema zu sein, normal kommentierst Du mit mehr Spitzfindigkeit und nicht so politisch.
Das Beispiel zeigt doch, daß alles in Ordnung ist - jemand schlägt über die Stränge, wird sofort abgesetzt, und damit das unfaire Verhalten eingestellt.
Nein, ich denke das zeigt nur wieder mal, das Einigen hier völlig die Neutralität verloren geht. Der Fuss(Frust)tritt eines Argentiniers wird gleich zum Skandal erhoben, aber über die Verfehlungen auf unserer Seite wird schnell der Mantel des Schweigends gedeckt. Genauso gibts es hier plötzlich eine deutsche Flagge, warum nicht von den anderen Staaten? Und ich will ein "Keine Macht den Drogen Smilie", wenn wir grad beim Wünschen sind. Versucht man, realistische Einschätzungen abzugeben, muss man mit Beleidigungen und Polemik rechnen.
Aber lange dauerts ja nicht mehr, bis die Begeisterten zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Und für einige wird das ein harter Aufprall. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Genauso gibts es hier plötzlich eine deutsche Flagge, warum nicht von den anderen Staaten?
Skandal!!
-
Also ganz ehrlich ich halte ja nicht so viel von der WM, bzw. eigentlich gar nix. Und ich habe auch nicht den ganzen vollständigen Thread gelesen, aber doch einiges. Aber etwas muss ich sagen finde ich an der WM wahnsinnig toll, bzw. nein es sind sogar zwei Dinge.
1. Die Leute schlagen sich die Köpfe ein für sowas unsinniges. Das ist einfach zum totlachen, wie man so dumm sein kann, um sich bei sowas die Köpfe einzuschlagen. Apropo Fairness, Sportgeist und all dem Zeugs ^^
2. Es ist wunderschön, wie die Fans und kurzfristigen Fans völlig abheben und dann mit voller wucht auf die Erde klatschen! Z.b. wie auch bei den Schweizern. Meine Umgebung alle, die haben ja schon angefangen vom WM-Finale zu träumen, dabei war die Schweiz erst im Achtelfinale. Und dann sklatsch, alle tot traurig und einer der sich totlacht
Und ihr seid fast alle genau gleich. Und ehrlich, es würde mich freuen wenn :schland: ausscheidet, denn dann könnte ich hier das aufklatschen mitbeobachtenJust my two cents
Grüssli
-
Immer wieder schön zu sehen/lesen wie sich manche hier zum Affen machen
-
Beckham weinend auf der Bank. Was für ein Anblick.