MSQL Server 2000 Probleme mit der Geschwindigekit
-
Baust du jedesmal eine neue Verbindung zum Server auf?
-
Unix-Tom schrieb:
Baust du jedesmal eine neue Verbindung zum Server auf?
Das wäre natürlich auch möglichkeit.
Läuft auf dem System ein Virenscanner?
-
Danke für die vielen Antworten,
also am Server wurde vor 2 wochen erst der speicher auf 4Gb aerhöht.
ich baue die Verbindung nur einmal auf und am ende wieder ab.
-
Okay alles zurück
TRACE("\n%s\n",sql_befehl); while (anzahl != "0" ) { TRACE("\n%s\n",anzahl); if (zeit2.wMinute - zeit.wMinute < 2 ) { CDatabase db; db.OpenEx(_T("DSN=Archiv;UID=ccarchiv;PWD=ccarchiv"),CDatabase::noOdbcDialog); CRecordset rc(&db); rc.Open(CRecordset::forwardOnly,_T(sql_befehl)); rc.GetFieldValue("anzahl",anzahl); rc.Close(); db.Close(); } if (zeit2.wMinute - zeit.wMinute == 10) break; GetLocalTime(&zeit2); }
Also ich schicke an die datenbank 3 befehle hintereinander. Danach muss ich aber prüfen ob die Tabellen geleert sind. Aus diesem Grund habe ich diese Schleife installiert.
kann das evtl. das problem sein ?
-
Du öffnest und schließt die Datenbank jedesmal in der Schleife. Das schlägt böse auf die Performance.
-
Also meinst du das das die Ursache sein könnte ? Warum habe ich lokal davon nichts gemerkt ? reicht es aus die Datenbank zu öffnen dann die Schleife reingehen und nach schleifenende die datenbank wieder beenden
wäre das richtig ?
-
basti_1984 schrieb:
reicht es aus die Datenbank zu öffnen dann die Schleife reingehen und nach schleifenende die datenbank wieder beenden
wäre das richtig ?So hätte ich das zumindest gemacht.
-
Guten Morgen Okay ich habe das jetzt verändert aber leider hat das keinen Erfolg gebraqcht. das programm braucht weiterhin 40 - 45 minuten
was kann ich noch machen
-
Startest du das Programm auf dem Server oder bei dir lokal?
Wenn du es lokal startest dann laufen alle Daten wieder über das Netzwerk.ms
-
Ich starte das Programm auf dem Server un d die Daten liegen auch auf dem Server