.netmodule in C++/CLI
-
Ich habe in MSDN gelesen, dass Visual Studio 2005 keine .netmodule unterstützt.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, solche mit C++/CLI zu schreiben?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
-
Wozu brauchst du Module? Die werden in .Net so wenig gebraucht dass das Feature zu Recht nicht im VS mit drin ist. Erstellen kannst du die wenn du den Compiler über die Konsole bedienst. Aber nen Module ist ja noch net mal nen Assembly, damit kann man so gut wie gar nichts anfangen
-
Ich hab im <openbook> von GalileoPress Visual C# 2005 was über .netmodule gelesen und wollte das ausprobieren, da mir Mehrdatei-Assemblies recht praktisch vorkamen.
-
Clw schrieb:
Ich habe in MSDN gelesen, dass Visual Studio 2005 keine .netmodule unterstützt.
Was sind denn ".netmodule"?
Natürlich kannst Du mit C++/CLI Assemblies erstellen; oder was willst Du?Generell kann man sagen: Mit C++/CLI kannst Du prinzipiell das gleichen machen wie mit C# oder VB.NET und sogar noch mehr.
Siehe:
[url=http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnvs05/html/VS05Cplus.asp]C++/CLI: The Most Powerful Language for .NET Framework Programming
[/url]
-
Welche andere Möglichkeit gibt es denn noch, Mehrdatei-Assemblies zu erstellen?
-
Clw schrieb:
Welche andere Möglichkeit gibt es denn noch, Mehrdatei-Assemblies zu erstellen?
Was verstehst Du denn unter "Mehrdatei-Assemblies"?
-
-
Auf Commandozeilen-Ebene sollte dies auch gehen... bin aber gerade überfragt
-
Andere Möglichkeiten für Multifile Assemblies gibts nicht, aber die brauch man in der Regel auch nicht. Kein Mensch benutzt die. Selbst für die im Buch genannten Szenarien werden normale Assemblies benutzt. Mit der Wiederverwendbarkeit hast du sogar das Problem das die Module an sich ja net wiederverwertbar sind, da Assemblies in .Net die kleinste Deploymenteinheit bilden. Wenn du nun aus nem anderen Assembly ein Modul benutzen willst, geht das nicht direkt, sondern du musst wieder das Assembly einbinden wo das Modul drin ist und dann hättest du auch gleich von Anfang an mit richtigen Assemblies arbeiten können statt mit Modulen
-
@Talla: Danke für die klare Antwort
Im MSDN steht unter dem Eintrag ".netmodules"
( http://msdn2.microsoft.com/en-us/k669k83h.aspx )
etwas von der Linker-Option /NOASSEMBLY um MSIL Modules zu erstellen, und wie man sie im Linker benutzt,
aber ausprobiert hab ichs noch nicht
und vielleicht will ichs auch nicht mehr testen