Webcast?

• also ich hab jetzt schon ziemlich viel durchsucht baer außerdas haier nix gefunden:

(https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0503-01.mspx)

SO...das ist der einzige webcastbereich, für die programmierung mit DirectX9 unter
    .NET...leider benutzt die 8teilige webcast serie C#, und nicht C++, da VC++ 2005 express aber kein C# unterstützt kann ich damit nichts anfangen und der andere webcast von "Dirk Pimbs" ist mit VB geschrieben...!

vielleicht guck ich ja auch nur falsch?

hat vielleicht einer ne ahnung ob microsoft mehr zu bieten hat, als C# webcasts...
    und wenn dies so ist , kennt da vielleicht einer ein gutes tut , wo alles schritt für schritt erklärt wird?

mfg

• Foxx90 schrieb:

.NET...leider benutzt die 8teilige webcast serie C#, und nicht C++

Es macht keinen grossen Unterschied ob Du C# oder C++/CLI verwendest... nur die Syntax ist ein klein wenig anders. Ansonsten ist es aber genau gleich...
    PS: Es gibt auch C# 2005 Express kostenlos...

• stimmt..danke!
    aber was ist denn dann genau C# oder ist es der nachvolger von C++
    beser oder schlechteR??

mfg

• C# ist eine Sprache, die eigens für .Net entwickelt wurde, um alle der "Features" nutzen zu können. Zwar hat Microsoft sich mit C++/CLI die Sprache C++ auch .Net-tauglich umgebogen, aber einige Dinge konnten sie einfach nicht umsetzen -> Daher C# (das # kann man übrigens auch als 4x + lesen 😉 ).

C# ist schlechter als C++ und C# ist besser als C++, je nachdem, was du willst ...

Anmelden zum Antworten