Error bei Open Session FoxPro dbf-Dateien
-
Geht um FoxPro und dbf-Dateien!
Habe mit C++ eine Funktion geschrieben, die auf eine dbf-Datei zugreift.
Das Programm starte dazu eine Session mit folgendem Befehl:HRESULT result = rs.Open(session, statement, &propset, NULL, DBGUID_DBSQL, FALSE);
Auf den Desktop-PC's (Win98, Win2k, WinXP) läuft das ohne weiteres alles sauber durch, nur bei dem Windows 2000 Terminal Server, auf den ich über nen VPN-Tunnel zugreife, stürzt er mir genau bei diesem Befehl immer ab, ohne Fehlermeldung und ich hab keine Ahnung warum!???!
Hat jemand ne Idee?
Treiber sollten alle nötigen installiert sein (wurde auch schon überprüft).
-
Von FoxPro haben nicht mehr so viele Ahnung, oder?
Ich glaube mittlerweile, dass es doch irgendwie an ODBC liegt, weiß aber nicht, wie ich da was wie überprüfen kann.
-
Bei dem ODBC-Administrator (wo die ODBC-Datenquellen eingerichtet werden) gibt es einen Karteireiter "Ablaufverfolgung". Wird das aktiviert, wird eine Protokolldatei geschrieben. Der protokolliert aber ALLES mit, wird also schnell gross und unübersichtlich. Also am besten kurz vor der entsprechenden Zeile starten und kurz danach wieder beenden.
Die Protokolle sind recht unübersichtlich und nicht besonders vielsagend, finde ich, aber manchmal hat man Glück und findet darin einen Anhaltspunkt...
-
Werde ich heute mal testen bzw. mitlaufen lassen und schaun, ob mir die Infos beim Analysieren des Problems weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.