String an anderem kopieren
-
Hallo, meine Reaktion auf WM_CHAR sieht so auf:
case WM_CHAR:
switch ( activebutton)
{case 1:
wsprintf(txtButton1, TEXT("%c"), (TCHAR)wParam);
break;
}Das funktioniert auch, in txtButton1 wird der letzt gedrückte buchstabe geschrieben; überschreibt aber alles was vorher war. Wenn ich dann also
wsprintf(txtButton1, TEXT("%c"), (TCHAR)wParam);
durch
strcat(txtButton1, (TCHAR)wParam);ersetze, sagt der compiler nur: G:\WINAPI\WinTimeTable\WiNTimeTable.cpp(993) : error C2065: 'strcatf' : nichtdeklarierter Bezeichner
Fehler beim Ausführen von cl.exe.wer kann mir da helfen ?
thx
-
lstrcat
-
Original erstellt von <windows.h>:
lstrcatwenn ich lstrcat(txtButton1, wParam); benutze kommt folgengendes:
G:\WINAPI\WinTimeTable\WiNTimeTable.cpp(993) : error C2664: 'lstrcatA' : Konvertierung des Parameters 2 von 'char' in 'const char *' nicht moeglich
Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Fehler beim Ausführen von cl.exe.wenn ich allerdings lstrcat(txtButton1, (TCHAR*)wParam); mache, kann ich zwar komplieren, aber es zeugt sich keine auswirkung ( normalerweiße wird der buchstabe da angezeigt was ich tipp, doch das verändert sich nciht.... )
-
TCHAR temp[5]; case WM_CHAR: switch ( activebutton) { case 1: wsprintf(temp, TEXT("%c"), (TCHAR)wParam); // Zeichen zum String machen lstrcat(txtButton1,temp); // String an anderen String anhängen break; }
-
Original erstellt von geeky:
**```cpp
TCHAR temp[5];case WM_CHAR:
switch ( activebutton)
{
case 1:
wsprintf(temp, TEXT("%c"), (TCHAR)wParam); // Zeichen zum String machen
lstrcat(txtButton1,temp); // String an anderen String anhängen
break;
}thx, so klappt es