server erstellen
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woran könnte das liegen?
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Was gibt das Programm denn aus?
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das programm gibt keinen fehler aus aber telnet findet den server net...
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du machst aber schon "telnet deineadresse 5432" oder??
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ja
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ach ja: listen (xxx, NULL) hört auf genau NULL clients gib doch mal 10 oder so ein
ansonsten weis ich nicht, ob telnet nach dem connecten ein recv macht... wäre da mal vorsichtig.
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funktioniert leider immer noch nicht
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Du hast nicht zufällig eine Firewall oder ein IDS bei dir laufen?
MfG, phreaking
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ist es nicht so, dass du bei diesem accept
sockConnected=accept(sockListen, (SOCKADDR*)&addr, &addrlen); if (sockConnected == INVALID_SOCKET) { cout << "Error: Cannot accept connection: " << WSAGetLastError() << endl; return 0; }
nur verbindungen mit genau dieser adresse (addr) zulässt, andere werden nicht angenommen. in addr ist ja die lokale adresse, an die du das socket bindest. setz da addr mal auf NULL, das sollte gehen...
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foolisch is dem ganzen auf der spur
der nächste fehler könnte sein, dass bei accept() ein falsches SOCKADDR übergeben wird. bei accept wird in das übergebene sockaddr alle info zum client gespeichert.
mach ganz oben ein struct sockaddr client; und bei accept dann entsprechend &client dann sollten schon mal mehr fehler behoben sein
ansonsten: was für einen fehler meldet telnet? kann es garnicht connecten oder connected er und kommt dann nix? bei letzterem würd ich mal das erste send () im server weglassen. (und mit recv anfangen)